H1Z1: “Zurück auf Los” – Der Server-Wipe kommt um 16 Uhr – das ist alles weg

Bei H1Z1 hat man jetzt den geplanten Server-Wipe auf einen Termin gesetzt. Wahrscheinlich kommt er am späten Donnerstag, dem 5.2., oder in den frühen Stunden am Freitag, dem 6.2.

Auf den 5.2. hat H1Z1 den Server-Wipe terminiert. Das heißt für uns in Deutschland: Es kann damit eine Zeitspanne zwischen dem 5.2. um 9:00 Uhr morgens und dem 6.2. um 8:59 Uhr morgens gemeint sein.

Wahrscheinlich läuft’s auf eine Zeit irgendwann zwischen 21 Uhr und 4 Uhr hinaus. Den genauen Zeitpunkt will man noch nennen.

Update: Das hat man mittlerweile getan, sie fangen früh morgens US-Zeit an. Um 16:00 Uhr unserer Zeit soll der Wipevorgang beginnen. Er soll ungefähr 4 Stunden dauern. In der Zeit werden die Server down sein.

Was bedeutet der Server-Wipe in H1Z1 genau? Was ist alles weg?

H1z1 Screenshot 7

Was der Server-Wipe für H1Z1 genau bedeutet, hat man auch erklärt. Es sei so, als würde man das Spiel wieder zurück auf „Werkseinstellung“ setzen. Es werden alle erstellten Spielfiguren weg sein, alle Autos, alle von Spielern erstellten Strukturen, alles, was die Spielfiguren am Leib getragen haben, alles in der Welt Versteckte, alles einfach.

Das einzige, was Spieler behalten werden, seien kosmetische Items oder Crates und Schlüssel, die zum Account gehörten.

Spieler im Besitz der Premium-Edition werden nach dem Wipe 3 Air-Drop-Tickets bekommen. Nicht sofort, aber kurz danach.

Dieser Wipe sei der erste, aber sicher nicht der letzte. So etwas gehöre zum Early Access, heißt es, und die Wipes helfen, das Spiel besser zu machen.

Von vielen Spielern wurde ein Wipe gefordert, da in den Anfangstagen des Games noch einige “Dupes” möglich waren. Die Dupes in H1Z1 wurden mittlerweile, soweit man weiß, gefixt.

Update: Nach dem Wipe kommt ein neuer Patch. Der wird – wie angekündigt – nur noch einen Charakter pro Server erlauben. Neben einigen Bugfixes erhöht er auch noch die Stack-Größe von einigen Items. Die Patch-Notes gibt es hier.

Quelle(n): reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
MrHelm

Hoffentlich wird auch dieser “geh durch die Wand” Exploit entfernt. Denn wozu soll ich mir ne Hütte/Base bauen wenn eh jeder rein kann um alles zu klauen.

Ihr wisst nicht wovon ich rede? schaut es euch an (bei ca 07min 20sec)
https://www.youtube.com/wat

SchaebigerLump

Das ist natürlich blöd. Aber auf meinen Server ist es eh komplett egal da alle storage containers die man aufstellt sowieso nach ein paar Stunden einfach so verschwinden mit Inhalt…..

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x