Bei H1Z1 gab es offenbar in den ersten Tagen eine Möglichkeit, dass Spieler Munition kopieren konnten.
H1Z1-Spielern mag es aufgefallen sein: Der Loot in den ersten Tagen des Spiels war äußerst knapp. Um so erstaunlicher ist es dann, wenn man mit „Pfeil und Bogen in bester Robin Hood für ganz, ganz Arme“-Manier einen Gegner erlegt und dem 400 Kugeln aus den Taschen fallen.
Wer sich da gesagt hat: „Das kann doch nicht sein?!“ Der hat Recht: „Das durfte zumindest nicht sein.“
Schuld war eine Art „Dupe“-Exploit, der kursierte und wohl über das „Proximity-Craften“ von statten ging. Durch dieses System können Spieler auch Sachen herstellen, die vor oder neben ihnen liegen.
Da dieser Dupe wohl um sich griff, forderten Spieler einen „Server-Reset oder Server-Wipe“, damit alle wieder bei null anfingen. Dem gab man bei SOE vorerst einen Korb und wollte lieber „spezifisch“ Spieler zurücksetzen.
Im Moment ist das alles ohnehin nicht so wichtig: Dieser „Exploit“ sollte gestern im Rahmen eines großen Patches gefixt werden, für den man sich zwei Stunden-Wartungszeit erbat. Da ging aber wohl irgendwas schief und die Server sind im Moment (21.10; 11:20) immer noch down.
Neben dem Fix für den Exploit sollten im Patch auch Nahkampf-Headshots kommen, das Balancing beim Crafting wurde verändert, so dass aus „großen Metallgegenständen“ nun auch mehr Metall gewonnen werden kann und es sollte nun endlich mehr Loot in den Behältern in der Welt geben.
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Keine Quellenangabe? Ziemlich unseriös…
Bist du blind? Steht da bei Quelle 😀 Es gibt keine Gaming-Seite im Netz die so genau Quellen nennt wie mein MMO.
Der Button ist aber auch ziemlich klein, wenn man ehrlich ist 😉
Die Anzeige ist aber auch relativ klein, wenn man mal ehrlich ist 😉
Nahkampf Headshots? Na, das klingt doch super 😀