Battle Royale to go – H1Z1: King of the Kill will das schnellere PUBG sein

Battle Royale to go – H1Z1: King of the Kill will das schnellere PUBG sein

Der Battle-Royale-Online-Shooter H1Z1: King of the Kill will die Spielzeit pro Match auf durchschnittlich 20 Minuten reduzieren. Außerdem kommen bald 3 neue Waffen ins Spiel, die brauchbare Alternativen zu bestehenden Schießprügeln bieten sollen.

h1z1 combat shotgun

H1Z1: King of the Kill hat es zuletzt nicht leicht gehabt. Der ehemalige König des Battle-Royale-Genres wurde schon lange vom Newcomer PlayerUnknown’s Battlegrounds abgehängt. Doch die Entwickler bei Daybreak geben nicht auf und haben mit dem Combat-Update bereits einige grundlegende Neuerungen gebracht.

Bald sollen drei weitere Waffen folgen und man plant, sich weiter von PUBG abzugrenzen, indem man die durchschnittliche Spielzeit pro H1Z1-Runde drastisch reduziert.

Kürzere Matches durch mehr Waffen!

h1z1 ranch rifle

Einst dauerten Runden in H1Z1: King of the Kill in etwa 40 Minuten. So lange dauert es auch in PlayerUnknown’s Battlegrounds, bis alle Spieler tot sind und nur noch ein Sieger übrig ist. Das soll sich aber zumindest in H1Z1 bald ändern, denn die Entwickler wollen kürzere Matches mit mehr Action. Bereits jetzt sei die durchschnittliche Zeit des Gemetzels auf circa 26 Minuten gesunken.

Das Ziel sei es laut den Entwicklern, durchschnittlich 20 Minuten zu erreichen. Dazu will man mehr Waffen zur Verfügung stellen. Beispielsweise durch mehr Versorgungsabwürfe. Außerdem sollt ihr Waffen finden, die bereits voll aufgemotzt sind. So kann auch ein ins Hintertreffen geratener Spieler schnell wieder wehrhaft gegenüber den Platzhirschen auf dem Schlachtfeld werden.

KH43, Ranch Rifle & Combat Shotgun – Drei neue Waffen im Arsenal von H1Z1

Ein erster Schritt zu mehr Gemetzel und schnelleren Matches sind drei neue Waffen, die bald ins Spiel kommen:

  • Die vollautomatische KH43, die auf mittlere Reichweite eine Alternative zur AK-47 sein soll. Sie richtet weniger Schaden an, ist dafür präziser.
  • Die halbautomatische Combat Shotgun hat ein größeres Magazin und schießt schneller als die bisher übliche Pump Gun. Außerdem hat sie eine engere Streuung und taugt daher auf mittlere Distanz ebenso wie im Nahkampf.
  • Das Designated Marksman Rifle „Ranch Rifle“ ist ideal für Scharfschützen, die sich beim Zielen Zeit lassen und so vernichtende Treffer austeilen.
H1Z1-Unterhosen

Zu einem späteren Zeitpunkt will man bei H1Z1 noch schwere Waffen wie MGs und Raketenwerfer ins Spiel bringen. Solche Kriegsgeräte dürften die Spielerzahl noch schneller ausdünnen und so für eine weitere Beschleunigung des Spielablaufs sorgen.

H1Z1: King of the Kill hat übrigens keine Angst vor PUBG – Es sei Platz für beide Spiele!

Quelle(n): PCGamer
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Pkenedy

kurze frage zum spielprinzip: wenn man früh stirbt muss man dann dem rest zuschauen oder kann man sich gleich in eine neue runde stürzen?

phreeak

Kann man direkt ne neue Runde machen.

Alltagsdasein

Hängen die nicht schon seit Jahren in der
Early Access fest??….glaub kaum das dass noch was wird ????

Theroja

Ich bin ganz ehrlich. Nachdem se PlanetSide 2 ruiniert haben, sind se unten durch. Basta.

phreeak

Bei mir seit die EQN entsorgt haben. Glaub hab mich auf kein MMO so gefreut und war so enttäuscht. Freu mich, dass sie von PUBG in den Boden gestampft wurden und stetig Spieler verlieren.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx