Guild Wars 2: Wo bleibt die Super-Adventure-Box?

In Guild Wars 2 müssen Fans für eine Weile auf eines ihrer Lieblingsevents verzichten. Die beliebte Super-Adventure-Box (SAB) wird in den Ruhestand geschickt. Zumindest so lange, bis die Entwickler wieder ausreichend Zeit haben, um sie zu sanieren.

Zu wenig Ressourcen, Konzentration aufs Addon

Für einige ein Albtraum, für andere das Beste an GW2: Pixelige Abenteuer im Chua-Kasten.
Für einige ein Albtraum, für andere das Beste an GW2: Pixelige Abenteuer im Asura-Kasten.

Die Begründung für das Fernbleiben der SAB liegt vornehmlich in den begrenzten Ressourcen der Entwickler. Das „Spiel im Spiel“ müsste vollkommen überarbeitet werden, bevor die Spieler wieder Spaß daran haben könnten. Da mit den jüngsten Änderungen von Guild Wars 2 auch einige massive Änderungen an dem Physik-System und der Art der Fortbewegung einhergehen, müsste die SAB vollkommen neu gestaltet werden – auch neue, bzw. angepasste Belohnungen müssten sich die Entwickler erst einfallen lassen.

Im Augenblick arbeiten alle Teams mit Hochdruck an der Erweiterung Heart of Thorns – und erst wenn das vollständig abgeschlossen ist, will man sich um die Rückkehr der SAB bemühen. Es könnte also noch eine ganze Weile dauern.

Quelle(n): mmorpg.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Nomad

Endlich mal ne gute Entscheidung. Wer Nintendo-Gehopse mag, soll auf nem Nintendo daddeln. Sowas gehört nicht in ein MMO !

Chris Utirons

Als Event ist es doch ok und eine willkommene Abwechslung, bis jetzt kenne ich keinen der es nicht mochte 😉

Nomad

Dann kennste wohl nicht viele

Soulmayhem

Also ich spiele schon lange nicht mehr Guild Wars aber das Event würde ich immer besuchen wenn ich noch Guild Wars spielen müsste. 😉

Chris Utirons

Mag sein du musst dann jetzt viele definieren, oder mal genauer schreiben was du eigentlich mitteilen willst ;).

Die Gilde in der ich spiele ist nicht sehr groß das stimmt (35 Mitglieder) 15 täglich aktiv online. Im TS während den WvW Raids sind ca. 50 im TS täglich und ich habe noch nie einen sich beschweren hören über dieses Event, eventuell liegt es daran das es ein internationaler Server ist und Deutsche generell viel rummeckern 😀

N0ma

Ich halte davon eher nichts, es ist ein Spiel im Spiel. Das eigentliche Spiel GW2 wurde stattdessen vernachlässigt. Keine neuen Dungeons Skills usw in den letzten 3 Jahren. Ich muss nicht alle Spiele in einem haben.

Chris Utirons

Kann ich verstehen, aber ich glaube kaum, dass die da viele Ressourcen reinstecken.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x