Guild Wars 2 startet in die erste PvP-Saison der neuen Liga – Profi-Karriere möglich

Heute beginnt in Guild Wars 2 eine neue Ära des PvP, denn der Startschuss für die erste PvP-Liga ist gefallen.

Fünf Freunde für eine Prügelei

Heute, am 01.12.2015 hat man den Beginn der ersten „neuen“ PvP-Saison in Guild Wars 2 ausgerufen. Obwohl es so förmlich klingt, soll die neue Saison auch Gelegenheitsspielern ermöglichen, Erfolge zu erzielen und sich langsam aber sicher in der Rangliste vorzuarbeiten, um sich verschiedene Erfolge und Gegenstände zu erkämpfen.

Guild Wars 2 PvPWer teilnehmen will, schnappt sich vier seiner begabtesten Freunde und schreibt sich mit ihnen zusammen in die Gilden-Herausforderungs-Liga ein. Das Ranking wird, wie in diesem Bereich üblich, durch eine ELO-Bewertung vorgenommen und kann jederzeit auf dem Leaderboard eingesehen werden.

Die erste Saison wird insgesamt 7 Wochen andauern, somit ist also genug Zeit für alle Spieler, sich einige der Belohnungen zu sichern.

Im Anschluss an die Saison haben die zwei besten Teams die Möglichkeit, in die ESL Guild Wars 2 Pro League aufzusteigen. Dort kämpfen jeweils 8 Teams um ein Preisgeld von knapp 200.000$, was den Anreiz für Profis wohl ordentlich anheizen sollte.

Guild Wars 2 Interview mit Mein-MMO.de: GW2 will eine Alternative zu LoL und CS:GO im eSport sein.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.