Guild Wars 2: Kann man die Elite-Spezialisierung auch ohne PvE freischalten?

Ein Entwicklerblog verrät: die Elite-Spezialisierung aller Klassen in Guild Wars 2: Heart of Thorns ist auch durch WvWvW freischaltbar.

Metzel dich zum Elite

Der Launch der Guild Wars 2-Erweiterung Heart of Thorns steht unmittelbar bevor und die Entwickler hauen zum Abschluss noch mal ein kleines Schmankerl für alle PvP-Spieler raus: Wer möchte, kann die Elite-Spezialisierung seiner Klasse alleine durch die Teilnahme an den WvWvW-Schlachten freischalten und muss nicht einen einzigen Schritt in den Dschungel von Maguuma setzen. Doch wie funktioniert das Ganze?

Keine Lust auf den Dschungel? Dann eben ab ins WvWvW!
Keine Lust auf den Dschungel? Dann eben ab ins WvWvW!

Spieler müssen zu diesem Zweck ihren Rang im WvWvW erhöhen, denn das belohnt sie mit neuen Gegenständen, den „Beweisen der Heldentaten.“ Zusammen mit Ehrenabzeichen können diese Beweise beim Helden-Notar am Startpunkt der WvWvW-Schlachten eingetauscht werden, entweder gegen eine „Beglaubigte Schriftrolle der Heldentaten“ oder eine „Beglaubigte Schriftrolle der Maguuma-Heldentaten“. Und das ist im Grunde schon der ganze Zauber: Das Benutzen der Schriftrolle schließt eine zufällige Heldenherausforderung in dem jeweiligen Gebiet ab, ohne dass ihr auch nur einen Fuß dorthin bewegen musstet!

Abschaffung der flüssigen Welt-Erfahrung

Alle Elite-Spezialisierung können alleine durch PvP freigeschaltet werden, wenn man das denn möchte.
Alle Elite-Spezialisierung können alleine durch PvP freigeschaltet werden, wenn man das denn möchte.

Einen kleinen Dämpfer baut ArenaNet dann aber doch ein. Damit PvP-Spieler nicht schon nach wenigen Minuten alles freigeschaltet haben, weil sie vor dem Start der Erweiterung flüssige Welt-Erfahrung gehortet haben, werden alle unbenutzten Gegenstände dieser Art umgewandelt, und zwar in 50% WEP-Verstärker.

Gleichzeitig wurde die flüssige Welt-Erfahrung von den Lorbeer-Händlern entfernt, wodurch die Möglichkeit entfällt, sich direkt zum Start der Erweiterung bis zum Maximum zu verstärken. Es kommt also niemand drum herum, erst ein wenig zu spielen, bevor die Elite-Spezialisierung freigeschaltet wird.

Interessant: Guild Wars 2 Interview: GW2 will eine Alternative zu LoL und CS:GO im eSport sein

Quelle(n): guildwars2.com/de, dulfy.net
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Erzkanzler

Find die Aufregung im Forum so genial:

Uuuuuh, echt? Ich muss Content im Addon spielen?! Bäh wie blöd!

Chris Utirons

kann ich auch nicht verstehen, sollen froh sein, dass sie sich nicht langweilen ;). Da Langzeitspieler auch bereits die Elite Spec recht schnell freigeschattet haben.

N0ma

Naja ich bin kein Freund des Herzchencontents, allerdings auch kein Freund des derzeitigen WvW’s. Werde deswegen aber auch nicht rumjammern. Generell finde ichs immer gut wenn man mehr als 1 Möglichkeit hat bestimmte Sachen freizuspielen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel – einen Verliesmeister kann man nur in Dungeons machen, das ist klar. Wieso man zB für eine legendäre Waffe dauernd dieses Herzchenzeug (Weltabschluss) spielen muss bleibt mir aber ein Rätsel.

Rhialy

Ja und wenn man es zulassen würde, wäre jeder pikiert darüber wie einfach es doch ist. Blah blah blah.

Chris Utirons

Wer 60 Hero Point hat kann die Elite Spec sofort freischalten, jeder der die World Completion hat, hat im Moment bereits ca 200 Hero Points, um einen Spezialisierungs Pfad komplett zu beenden (inkl. Rüstungen oder Waffenskins) benötigt man 400 Hero Points.

Also Spieler die bereits GW2 ein bischen gespielt haben haben meist die 60 Hero Points und können direkt die Elite Spec freischalten.

Beim Revenant sieht das allerdings anders aus.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x