Guild Wars 2: Nix für Movement-Ottos! Das neue Fraktal “Albtraum-Turm” im Detail

Wie entstehen eigentlich neue Fraktale in Guild Wars 2? Anlässlich des neuen Fraktals „Albtraumturm“ haben die Entwickler bei ArenaNet ein Video veröffentlicht, in dem ihr einen Blick hinter die Kulissen des Entstehungsprozesses werfen dürft. Wer sich aber nicht bewegen will, dürfte hier wenig Freude haben.

Die Fraktale in Guild Wars 2 sind stetig schwerer werdenden Mini-Instanzen, die jeweils Orte und Ereignisse aus der Vergangenheit von Guild Wars 2 präsentieren. Im neuesten Fraktal ist der legendäre Albtraum-Turm an der Reihe. Diese Instanz war einst ein Teil der Story-Kampagne um die berüchtigte Sylvari-Oberschurkin Scarlet Dornstrauch. Deren giftige Lakaien hatten den Turm mitten in einem See gebaut und durch halluzinogene Pollen die umliegende Bevölkerung in den Wahnsinn getrieben.

guild-wars-2-albtraumturm03

Wir bauen einen Albtraum-Turm!

In der aktuellen Story von Guild Wars 2 liegt der finstere Turm schon lange in Trümmern und vermodert in den Tiefen des Sees. In den Nebeln, der Geisterwelt des Spiels, gibt es noch ein Echo davon als Fraktal. Darin erwarten uns im Grunde ähnliche Gegner und Bosse wie damals in der Story, nur dass der Schwierigkeitsgrad ordentlich angehoben wurde.

guild-wars-2-albtraumturm01Als Stufe-1-Fraktal soll der Albtraum-Turm auch die Spielmechanik erklären und den Spielern beibringen. Beim Albtraum-Turm ist dies klar das Movement. In Guild Wars 2 ist es immer gut, wenn man erst gar nicht getroffen wird und so gibt es hier massig Gelegenheiten, die Bewegung und das Ausweichen zu trainieren. Spätestens beim Endboss muss aber alles passen, denn die zweite Phase des Kampfes ballert den Spielern massenhaft Geschosse um die Ohren, denen es auszuweichen gilt.

In einem Video erklären die Entwickler bei ArenaNet übrigens, wie das neue Fraktal entstand. Wer keine Lust auf Fraktale hat darf sich mit den Drachen Jormag und Primordius in Episode Drei der Lebendigen Geschichte herumschlagen.

Autor(in)
Quelle(n): PCGamesn
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.