Guild Wars 2: Keine neuen legendären Waffen mehr

Guild Wars 2: Keine neuen legendären Waffen mehr

Guild Wars 2 stellt die Entwicklung von neuen, legendären Waffen ein. Wir haben die Details.

Lebendige Welt im Austausch für legendäre Waffen

Als Heart of Thorns, die erste Erweiterung für Guild Wars 2, vorgestellt wurde, kündigte man legendäre Waffen als großes Feature des Spiels an. Das erste Set an legendären Waffen wurde auch geliefert, weitere sollten in den kommenden Inhaltspatches folgen und noch mehr Auswahl geben. Diese Pläne haben jetzt ein jähes Ende gefunden.

Im offiziellen Forum des Spiels hat der Game Director Mike O’Brien verkündet, dass die Entwicklung neuer legendärer Waffen bis auf unbestimmte Zeit eingestellt wird. Bisher waren 6 Entwickler voll für das Erschaffen neuer Waffen zuständig, diese zieht man nun von ihrem Posten ab und gibt ihnen andere Aufgaben. Man wird sogar konkret: Alle Entwickler sollen sich zukünftig um die Erschaffung neuer Inhalte für die anstehende Saison der “Lebendigen Welt” kümmern, die Guild Wars 2 in regelmäßigen Abständen mit neuen Geschichten erweitern wird.

Guild Wars 2 Legendary 2

In der offiziellen Stellungnahme von O’Brien schreibt er:

“Als Game Director muss ich manchmal harte Entscheidungen fällen. Eine Sache, die ich glaube, ist, dass wir uns auf die Kernerfahrung des Spiels konzentrieren müssen, bevor wir weitere Verantwortungen auf uns laden. Im Jahr 2010 schrieb ich im “Guild Wars 2 Designmanifest”, dass wir das Ziel verfolgen, eine lebendige und dynamische Welt zu erschaffen, wo es immer etwas zu tun gibt. Lasst uns sicherstellen, dass wir damit erfolgreich sind.”

Im Forum ist die Meinung der Spieler geteilt. Einige loben, dass O’Brien den Mut hat, auch schwierige Entscheidungen zu fällen, selbst wenn er damit jemandem auf den Schlipps tritt. Andere Spieler fühlen sich enttäuscht, da Guild Wars 2 schon zuvor mit den noch kommenden legendären Waffen geworben hat.


Noch mehr News und Artikel zum MMORPG von ArenaNet findet Ihr auf unserer Guild Wars 2-Themenseite.

Quelle(n): massivelyop.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
C_Allgood

Hm passt schon, hab am WE Morgenrot gefunden, dann kann ich mir das ja in Ruhe zurecht basteln ohne zu überlegen ob vllt was besseres kommt xD

Annie9912

Nun…irgendwie, irgendwo, irgendwann…..lese ich den Artikel, schaue ich aufs Datum und denke bei mir…wenn das mal nicht ein APRILSCHERZ ist…. ^.- (immerhin haben sie schon woanders gesagt, dass die Entwicklung der Legendarys gut voranschreitet…)

Gerd Schuhmann

Ich denke nicht, dass sie mit so Sachen Spaß machen. Dee Quelle steht ja im offiziellen Forum – und ist deutlich vorm 1. April erschienen.

Impact

Wow.. Jetzt sind die seit über 2 Jahren angekündigt und dann das..
Damals sagten sie schon dass es nur etwa 6 Monate zur den Neuen dauern würde. Dann sind sie bis HoT verschoben worden, um schließlich Stück für Stück nach Release veröffentlicht zu werden.

Ich kann verstehen dass man das WvW nicht an einem Tag ‘fixen’ kann. Sowas dauert nun mal Monate wenn nicht sogar Jahre.
Aber das 6 Mitarbeiter in 2,5 Jahren nur 3 Legendarys erschaffen können ist meines Erachtens ein großes Armutszeugnis.

Aber was solls. Dann erleben wir halt noch 5 PvP Seasons bis sie das liefern was zur Ankündigung von HoT versprochen wurde.

Plague1992

Noch vor über einem Jahr hätte ich meine Hand für GW2 ins Feuer gelegt und es um jeden Preis ( gerechtfertigterweise ) verteidigt, aber mittlerweile bin ich doch etwas entrüstet.

In allen Aspekten des Spiels wurden Sachen gekürzt, verbockt oder auf unbestimmte ( stellenweise in weiter Ferne liegende ) Zeit verschoben. Die Legendarys sind da gerade mal das jüngste Beispiel und nur die Spitze des Eisbergs. Seitens Anet gibt es zwar Eingeständnisse und Versprechungen, aber das macht die momentane Situation überhaupt nicht besser.

Ewok Jorduman

dem kann ich nur zustimmen. wvw technisch gings bzw. gehts ja noch immer massiv bergab. ich freu mich das mittlerweile warhammer so halbwegs stabil läuft und hab mit gw2 so ziemlich abgeschlossen. auch wenn ich mich immer wieder einlogge und hoffe dass sich was geändert hatt.

phreeak

Würde icht nicht gerade ne GW2 pause machen, wärs mir egal. Hätte eh nie nen Legendarie bekommen. Dafür bin ich einfach zu Faul um irgendwie meine map completion auf 100% zu bringen bzw. die Masteries/Archievments zu farmen. Vlt. werde ich irgendwann mal schön Gold sparen und vlt. Gems verkaufen um an Düsternis (oder Finsternis? Irgendwie verwechsel ichs immer) zu kommen

Alastor Lakiska Lines

Keine Chance, dass je mein Konzept durch kommt…The Poet…ein Einhänder, dessen Klinge wie eine Füllerfeder geformt ist und Tinte mit jedem Hieb verteilt

N0ma

Also mir reicht schon der Regenbögen mit Einhönern verschiessende Bogen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx