Guild Wars 2: Keine neuen legendären Waffen mehr

Guild Wars 2 stellt die Entwicklung von neuen, legendären Waffen ein. Wir haben die Details.

Lebendige Welt im Austausch für legendäre Waffen

Als Heart of Thorns, die erste Erweiterung für Guild Wars 2, vorgestellt wurde, kündigte man legendäre Waffen als großes Feature des Spiels an. Das erste Set an legendären Waffen wurde auch geliefert, weitere sollten in den kommenden Inhaltspatches folgen und noch mehr Auswahl geben. Diese Pläne haben jetzt ein jähes Ende gefunden.

Im offiziellen Forum des Spiels hat der Game Director Mike O’Brien verkündet, dass die Entwicklung neuer legendärer Waffen bis auf unbestimmte Zeit eingestellt wird. Bisher waren 6 Entwickler voll für das Erschaffen neuer Waffen zuständig, diese zieht man nun von ihrem Posten ab und gibt ihnen andere Aufgaben. Man wird sogar konkret: Alle Entwickler sollen sich zukünftig um die Erschaffung neuer Inhalte für die anstehende Saison der „Lebendigen Welt“ kümmern, die Guild Wars 2 in regelmäßigen Abständen mit neuen Geschichten erweitern wird.

Guild Wars 2 Legendary 2In der offiziellen Stellungnahme von O’Brien schreibt er:

„Als Game Director muss ich manchmal harte Entscheidungen fällen. Eine Sache, die ich glaube, ist, dass wir uns auf die Kernerfahrung des Spiels konzentrieren müssen, bevor wir weitere Verantwortungen auf uns laden. Im Jahr 2010 schrieb ich im „Guild Wars 2 Designmanifest“, dass wir das Ziel verfolgen, eine lebendige und dynamische Welt zu erschaffen, wo es immer etwas zu tun gibt. Lasst uns sicherstellen, dass wir damit erfolgreich sind.“

Im Forum ist die Meinung der Spieler geteilt. Einige loben, dass O’Brien den Mut hat, auch schwierige Entscheidungen zu fällen, selbst wenn er damit jemandem auf den Schlipps tritt. Andere Spieler fühlen sich enttäuscht, da Guild Wars 2 schon zuvor mit den noch kommenden legendären Waffen geworben hat.


Noch mehr News und Artikel zum MMORPG von ArenaNet findet Ihr auf unserer Guild Wars 2-Themenseite.

Autor(in)
Quelle(n): massivelyop.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (9)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.