Guild Wars 2: Guide zu den Reittieren 2024

Guild Wars 2: Guide zu den Reittieren 2024

Himmelsschuppe / Skyscale

Was kann die Himmelsschuppe? Die Himmelsschuppe kann, anders als der Greif, sich selbstständig in die Luft erheben und dort sogar stehen bleiben. Komplett fliegen könnt ihr jedoch nicht, da auch sie mit der Bewegung langsam aber stetig nach unten gleitet.

Über die Beherrschungen könnt ihr euch in der Luft auf die Himmelsschuppe schwingen und euch an Wänden festkrallen, um Ausdauer wieder aufzuladen.

Wie bekomme ich die Himmelssschuppe? Inzwischen gibt es zwei Wege:

  • Über Path of Fire und die Lebendige Welt Staffel 4
  • Über die neue Erweiterung Secrets of the Obscure

Wie ihr an die Himmelsschuppe über die neue Erweiterung und den Erfolg „Ein neuer Freund“ kommt, haben wir hier verraten:

Für den Weg über die neue Erweiterung Secrets of the Obscure folgt dem Weg direkt hier im Guide. Übrigens lohnt es sich, beide Sammlungen zu machen und so zusätzliche Effekte und Belohnungen freizuschalten.

Für die Himmelsschuppe über den alten Weg benötigt ihr alle Episoden der Lebendigen Welt Staffel 4. Dort müsst ihr zuerst die Mission „Abstieg“ aus der Episode „Ewiger Krieg“ abschließen und könnt danach mit Gorrik auf der Karte Drachensturz sprechen. Dieser aktiviert die erste von insgesamt zehn Sammlungen.

Für die Sammlung „Neugeborene Himmelsschuppen“ müsst ihr vier „Untersammlungen“ erledigen. Nummer 1 ist „Himmelsschuppen-Schuppen“ für die ihr 21 Himmelsschuppen auf der Karten Drachensturz sammeln müsst:

Karte zum Erfolg "Neugeborene Himmelsschuppen"
Karte zum Erfolg „Himmelsschuppen-Schuppen”

Für die zweite Untersammlung müsst ihr verschiedene Gegenstände erwerben, die sich jedoch über die Beschreibungen von selbst erklären. In Schritt 3 geht es darum, alle kranken Himmelsschuppen auf der Karte zu finden.

Karte zum Erfolg "Himmelsschuppen-Fieber"
Karte zum Erfolg „Himmelsschuppen-Fieber”

Im Anschluss daran müsst ihr in einer vierten Untersammlung mit dem Namen „Himmelsschuppen-Eier“ 21 Eier auf der Karte Drachensturz finden. Danach ist der Teil „Neugeborene Himmelsschuppen“ und damit insgesamt fünf der zehn Sammlungen abgeschlossen.

GW2 Himmelsschuppe Guide 3
Hier findet ihr die 21 Eier für die Untersammlung

Nach den vielen Aufgaben im Drachensturz müsst ihr zuerst einen Ingame-Tag warten (zwei Stunden). Dann schaltet sich Sammlung 6 frei. Darin müsst verschiedene Orte und Personen passend zu Elementen aufzusuchen.

Danach geht es darum, eure Himmelsschuppe aufzuziehen. Dafür müsst ihr Nahrung und verschiedene Gegenstände in einer siebten Sammlung finden. Dieser Teil ist relativ selbsterklärend, kostet aber einiges an Zeit, da ihr eure Himmelsschuppe zwölfmal füttern müsst. Dies geht jedoch nur einmal pro Ingame-Tag (alle zwei Stunden).

In Sammlung 8 müsst ihr die Himmelsschuppen an verschiedenen Orten aufsuchen, darunter auch Sprungrätsel und Weltbosse. Diese Punkte lassen sich jedoch mit „Besonders stinkenden Himmelsschuppen-Leckerchen“ überspringen.

In der vorletzten Sammlung müsst ihr einen Sattel herstellen. Dafür benötigt ihr:

  • Elonisches Sandpapier von Abtei-Historikerin Elisa für 5 Gold und 500 Handelsverträge.
  • Ein Korsaren-Segeltuch von Alaleh in der Domäne Istan für 5 Gold, 250 Flüchtige Magie und 250 Kralkatiterz.
  • Olmakhan-Leder von Ethall aus den Sandgepeitschten Inseln für 5 Gold, 250 Flüchtige Magie und 250 Difluritkristalle.
  • Besonders klebriger Teer von Nalar in der Domäne Kourna für 5 Gold, 250 Flüchtige Magie und 250 Gravierte Scherben.
  • „Lubinella Cadentis“-Seide von Hyacinth in den Jahai-Klippen für 5 Gold, 250 Flüchtige Magie und 250 Nebeloniumbrocken.
  • Deldrimor-Nieten von Kynonen in den Donnerkopf-Gipfel für 5 Gold, 250 Flüchtige Magie und 250 Gebrandmarkte Masse.
  • Nebel-infundiertes Sattel-Öl von Reisenden Elonischen Händlern in Drachensturz für 5 Gold, 250 Flüchtige Magie und 250 Nebel-Stäubchen.

Im Anschluss müsst ihr für die Sammlung Himmelsschuppen-Flug Risse in verschiedenen Gebieten aufsuchen und in diese mit der Himmelsschuppe hineinfliegen. Sobald auch diese Aufgabe erledigt ist, habt ihr die Himmelsschuppe freigeschaltet.

Einen noch ausführlicheren Guide zur Himmelsschuppe mit Videos findet ihr auf der deutschen Fanseite Guildnews.

Belagerungs-Schildkröte / Siege Turtle

Was kann die Belagerungs-Schildkröte? Dieses Reittier ist für zwei Spieler ausgelegt. Der erste Spieler beschwört und steuert die Schildkröte. Diese kann zudem über dem Boden schweben und hat einen sehr „großen Wendekreis“.

Der zweite Spieler steuert wiederum die Waffen der Schildkröte. Diese können gezielt an eine Position feuern und verursachen dort Flächenschaden.

Wie bekomme ich die Schildkröte? Dafür benötigt ihr die Erweiterung End of Dragons. Dort müsst ihr die Sammlung „Herumstampfen“ abschließen. Ein wichtiger Bestandteil dafür sind die Meta-Events der neuen Gebiete.

Einen ausführlichen Guide zur Belagerungs-Schildkröte findet ihr hier:

So bekommt ihr die Belagerungs-Schildkröte, das neue Reittier aus End of Dragons

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
36
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Abaddon

Was bei den Reittieren noch interessant ist, ist GW2 Radial. Ein Addone, was man nicht mehr missen möchte. Es ermöglicht einem bequem über eine Taste alle Reittiere, das Wunschreittier, welches man nutzen möchte, auszuwählen.
Dafür öffnet sich ein Rad, wo alle Reittiere im Kreis enthalten sind und per Mausklick kann man dann ein Reittier auswählen. Man muss also nicht mehr für jedes Reittier eine extra Taste drücken.
Was die Entwickler noch tolles hinzugefügt haben, und man wird es lieben, ist, wenn man sich im Kampf befindet, kann man normal kein Reittier nutzen. Das geht auch jetzt nicht, aber, es ist so, dass man im Kampf ein Reittier auswählen kann. Es erscheint ein Timer in Form eines Kreises neben der Fertigkeiten-Leiste und sobald man aus dem Kampf kommt, wird automatisch das ausgewählte Reittier aktiviert.

GW2 Radial bietet noch mehr Optionen, wie Marker z.B., die man als Kommandeur eines Einsatztrupps nutzen kann, schneller auszuwählen. Aber mit den anderen Optionen habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Momo

Wird Zeit dass die das Radial Menü Standardmäßig einfügen. Weil Add-on ja bisschen Grauzone sind in GW2.

Dominik

Hey,

mal eine Doofe Frage. Habe 2015 mit GW aufgehört und jetzt wieder angefangen. Habe mir nun beide Erweiterungen gekauft und hätte ja gern so ein Reittier. Nun stellt ich mir folgende Frage. Ich habe noch einige Edelsteine und würde mir gerne einen Skin kaufen.

Wenn ich also einen Skin für ein Reittier kaufe welches ich noch nicht besitze. Bekomme ich dann automatisch das Reittier oder muss ich mir erst das Reittier erspielen, so dass ich den Skin verwenden kann?

Danke schön Mal für eure Antwort 😊

Momo

Du musst erst das Reittier freischalten. Du kannst den skin zwar besitzen aber solange du das Reittier nicht hast halt nicht nutzen.

Djiriod

Ich bin gerade dabei die Himmelschuppe zu machen. Gerade mit dem Füttern fertig.
Anders als hier im neuen Guide beschrieben ging das aber nur 4x pro Tag, nicht pro ingame Tag.

Tronic48

Geil, Geil, am Geilsten, ich habe sie alle.

Gleich als sie kamen, mit der Erweiterung, nur den Greifen, für den habe ich fast ein Jahr gebraucht, warum?, weil ich keine Lust auf den langen Queststrang hatte, aber so nach und nach habe ich immer ein bisschen weiter gemacht, bei der Schuppe war es ähnlich, aber da habe ich nicht so lange gewartet, die schuppe sollte/muss jeder GW2 Spieler sich unbedingt holen.

Ambrador

Mal angenommen ich wäre Neueinsteiger und hätte als Ziel: Himmelsschuppe …. wie lange würde das dauern?
Ich weiß, dass mich die Himmelsschuppe als damals noch jeden Tag Spieler dermaßen genervt hat. Ich vermute … 1 Jahr (oder eher 2?). Dazu die Kosten für die lebendige Welt (wenn man sie nicht kostenlos beim Release erhalten hat). Soweit ich mich erinnere musste man auch alle lebendige Welt Karten durchgespielt haben, oder? Für die Kartenwährungen. Dazu kommen dann noch (im Vergleich sicher wenig relevante) Time-Gates. Oh man, das ist wie mit dem Brustskin im WvW … Alles, was gut aussieht, ist für Einsteiger extrem schwierig zu bekommen, aber für diejenigen, die schon alles haben, gibt es eigentlich nichts Neues.
Wie wäre es mit einem knackigen Artikel zum heutige Balance Update? Nach den ersten 4-5 Seiten hatte ich dann auch keine Lust mehr die Release-Notes zu lesen :o)

Ambrador

Das mit den Patchnotes war eher ein Späßchen … Sie sind halt extrem lang ausgefallen 😎

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx