Guild Wars 2: Entwickler nehmen sich mehr Zeit für die neue Episode

Bei Guild Wars 2 gibt’s eine Verzögerung im Ablauf. Aus Qualitätsgründen braucht man mehr Zeit für den nächsten Content. Ohnehin fehlen Guild Wars 2 gerade etwas die Highlights.

Die kommende Episode der „lebendigen Geschichte“ des MMORPGs Guild Wars 2 wurde verschoben. Eigentlich hätte Episode 2 von Season 4 schon vorgestellt werden müssen, doch die Entwickler entschieden sich nun dagegen. Es sind einige Probleme aufgetreten, die erst behoben werden müssen.

Die neue Episode soll den hohen Ansprüchen gerecht werden. Deswegen nehmen sich die Entwickler etwas mehr Zeit und werden den Starttermin des Updates zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.

Guild-Wars-2-Path-of-Fire-05

Guild Wars 2 läuft – ohne Highlights

Laut NCSoft läuft Guild Wars 2 derzeit stabil. Vor allem die Erweiterung „Path of Fire“ kam gut an. Dennoch kommt man nicht umhin sich zu fragen, warum man zurzeit so wenig vom Spiel hört.

Andere große MMORPGs sind ständig in den News mit neuen Updates, Änderungen, Anpassungen, Optimierungen. Doch bei Guild Wars 2 bestehen die wichtigen Meldungen eigentlich nur noch daraus, dass alle paar Monate eine neue Episode der Story kommt. Hier hat sich Routine eingeschlichen.

guild-wars-2-pvp

Guild Wars 2 läuft eben. Die Fans sind weiterhin dabei, fiebern neuem Content entgegen und haben nun auch Verständnis dafür, dass sich die Entwickler mehr Zeit nehmen, um Episode 2 richtig gut zu machen.

Aber irgendwie fehlen die Highlights für das Spiel. Die Dinge, die zeigen, dass GW 2 noch mit Begeisterung gespielt wird. Es fehlen die Meldungen, welche die Spieler davon überzeugen, dass GW 2 einer rosigen Zukunft entgegen blickt. Einfach nur alle paar Monate mal ein neues Story-Update zu bringen ist da irgendwie wenig.

Dennoch läuft das Spiel noch gut und den Fans macht es den Reaktionen im Forum nach zu urteilen nichts aus, dass die neue Episode des MMORPGs nun etwas verspätet erscheint.

Auch wenn die Zahlen von Guild Wars 2 ganz gut sind, will sich Publisher NC Soft jetzt verstärkt auf Mobile Games konzentrieren.

Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (42)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.