Guild Wars 2: Der Wintertag naht

Guild Wars 2 schließt sich den Winterevents an – in Götterfels gibt es zahlreiche Aktivitäten zu erledigen, um die kalte Jahreszeit zu feiern.

Schneeballschlachten und Geschenke für Waisenkinder

Dieses Jahr kehrt das Event „Wintertag“ wieder nach Guild Wars 2 zurück – allerdings bleibt Löwenstein dieses Mal von den Feierlichkeiten verschont. Stattdessen müssen sich alle Spieler in weihnachtlicher Partystimmung nach Götterfels begeben, um an den verschiedenen Aktivitäten teilnehmen zu können und jede Menge Belohnungen einzuheimsen.

Guild Wars 2 Wintertag Volkdessennamemirentfallenist

Der Wintertag kehrt zurück – es regnet Geschenke!

Unter den geschmückten Bäumen lassen sich täglich Pakete öffnen, welche die Spieler mit kleinen Geschenken belohnen und auch die tägliche Mission des Schneemannbaus kehrt zurück.

Guild Wars 2 Wintertag GeschenkpapierWer sich ein bisschen Karma verdienen will, der denkt an die Waisenkinder, indem er verschiedene Waffenskins (wie etwa den Prinzessinnen-Zauberstab) für knapp 500 Karma kauft, in Geschenkpapier einwickelt und anschließend den Waisenkindern überreicht.

Belohnt wird das mit knapp 1500 Karma, es is also eine gute Möglichkeit, jede Menge lila Punkte zu sammeln.

Ebenfalls zurück kehren die 5-Spieler-Instanz „Tixx‘ Infinirarium“, das Glockenspiel-Ensemble und das Winterwunderland. Beim Schneeballkrawall bekommen nun auch die Widergänger eine einzigartige Fähigkeit, mit der sie eine verheerende Schneeballaura um sich herum erscheinen lassen.

Auch die eigene Miniaturen-Sammlung kann man ein wenig auffrischen, es gibt insgesamt drei neue Skritt, jeweils mit unterschiedlicher Menge an Paketen, die sie bei sich tragen.

Zuletzt gibt es auch einen winterlichen Rucksack und – für Vielspieler mit mächtig viel Ausdauer – die Möglichkeit einen Schultergegenstand zu basteln, mit dem der Spieler einen permanenten Schnee-Effekt über sich erzeugt. Dieser Effekt funktioniert allerdings nicht mit Kostümen.

Der Patch für den Wintertag erscheint am kommenden Dienstag, ob die Feierlichkeiten dann direkt beginnen, ist noch nicht bekannt. Das Event ist für alle Spieler zugänglich, Free2Play-Nutzer müssen allerdings mindestens Charakterstufe 10 erreicht haben, um die verschiedenen Aktivitäten bestreiten zu können.


Aktuell veranstalten wir auch ein Gewinnspiel zu Guild Wars 2 mit Gewinnen im Wert von über 200€ – schaut doch mal rein und versucht Euer Glück!

Autor(in)
Quelle(n): dulfy.net
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.