Ein neuer Battlefield 1-Patch dreht ordentlich an der Stärke der verschiedenen Waffen. LMGs werden gestärkt, SMGs werden aufgebohrt. Zunächst wird das Update auf den CTE-Servern ausprobiert.
Auf den Test-Servern von Battlefield 1 kann die Community aktuell einen Patch ausprobieren, der das Balancing stark umgestaltet. Das Update zählt als das größte Waffen-Update in Battlefield 1 und wird das Meta erstmal über den Haufen werfen. Schließlich müssen die Änderungen gründlich getestet werden.
Waffen-Update in Battlefield 1 – Patchnotes
Letzten Freitag kündigten die Battlefield-1-Entwickler von DICE ein neues CTE-Update an. Und das ist nicht irgendeins, sondern das größte Waffenupdate, das es bisher im Spiel gab. Große Erwartungen gibt es deshalb in der Community an die Änderungen.
Kurzgesagt werden alle Klassen dadurch etwas verbessert, bis auf die Scouts. Die Supporter brauchen mit ihren LMGs weniger Schüsse, um einen Gegner zu töten und die Selbstlader der Sanitäter bekommen höhere Reichweiten.
Auf Reddit schreiben die Entwickler, was uns beim Update erwartet. Generell stehen diese veränderten Werte nicht endgültig fest und können noch überarbeitet werden, bevor sie auf die Live-Server kommen.
LMGs (Support)
Der Schaden aller LMGs wurde erhöht. Das soll für eine bessere Spielerfahrung besonders bei den Modellen sorgen, die bis zu 7 Treffer brauchten, um einen Gegner zu töten.
Die meisten LMGs töten jetzt mit 4-5 Treffern. Bei ein paar Modellen wurde aufgrund des Schadensbuffs der Rückstoß erhöht.
Chauchat (8mm Lebel heavy)
- Maximum damage:
3538 - Minimum damage:
2328 - Extended 3 hits kill range
BAR and Benet Mercie (.30-06 heavy)
- Maximum damage:
2326.5 - Minimum damage:
1923
Madsen, MG15nA, MG14/17 (7.92×57 heavy)
- Maximum damage:
2328 - Minimum damage:
17.521
Lewis, Huot, Perino (.303 heavy and 6.6 carcano heavy)
- Maximum damage:
2326.5 - Minimum damage:
1520
Since the Lewis, Huot, and Perino will no longer dropoff to a much lower BTK at range than other LMGs, their recoil has been increased slightly to compensate.
- Lewis horizontal recoil:
0.340.48 - Huot horizontal recoil:
0.160.28 - Perino Horizontal recoil:
0.240.3
SMGs (Assault)
Alle SMGs verursachen auf große Entfernung nun höheren Schaden, manche auch auf geringer Entfernung. Die Automatico hat keinen Schadensbuff für geringe Distanz bekommen, um sich den anderen SMGs anzupassen. Dafür wurde der Vertikal-Rückstoß reduziert.
MP18, SMG 08/18 (9×19)
- Maximum damage:
2328 - Minimum damage:
13.515
Hellriegel (9×23)
- Maximum damage:
2326.5 - Minimum damage:
13.515
Automatico (9mm Gilsenti)
- Minimum damage:
1213.5 - Vertical recoil:
0.40.36
Ribeyrolles (8×35)
- Maximum damage:
2328 - Minimum damage:
1517.5
M1903 Experimental (.30-18 Auto)yes, it’s effectively an SMG
- Minimum damage:
13.515 - Extended 4, 5, and 6 hit kill ranges.
Selbstlader (Sanitäter)
Die Selbstlader-Gewehre werden in den Bereichen Genauigkeit und Reichweite verbessert. Die Genauigkeit beim Schießen aus dem Stand wurde bei allen SLRs verbessert. Die meisten haben außerdem einen späteren Damage-Dropoff. Dadurch wird der Schaden auf großen Entfernungen teilweise erhöht.
Die Streuung pro Schuss der SLRs wurde außerdem um die Hälfte reduziert. Durch die Änderungen sollen sich die SLRs deutlicher von den LMGs unterscheiden und für Medics auch auf höhere Entfernung nützlich sein.
ALLE SLRs
- -0.03 to standing ADS minimum spread.
- Spread increase per shot (SIPS): 0.2 0.1.
- Increased range for most SLR bullets.
RSC (8mm Lebel semi)
- increased two hit kill range:
47m70m
SL1906, SL1916, Mondragon, General Liu (7.92×57 semi)
- Damage dropoff start distance: +50%
- Damage dropoff end distance: +50%
Autoloading 8 (.35)
- increased 3 hit kill range:
47m70m
Autoloading 8 Extended (.25)
- 3 hit kill range:
17m20m - 4 hit kill range:
27m30m
m1907 (.351SL)
- 3 hit kill range:
27m30m - 4 hit kill range:
36m45m
Cei Rigotti (6.5 carcano)
- 3 hit kill range:
36m45m
Shotguns
Bei der Munition der Shotguns wollen die Entwickler weniger Zufall-Anteil. Alle Shotguns bekommen deshalb Munition, die mit 12 Shotgun “Pellets” (Kügelchen) gefüllt ist. Die Zerstreuung dieser Kügelchen ist in 12 Zonen aufgeteilt – 6 in einem inneren Ring, 6 im äußeren Ring. In jeder Zone wird ein Pellet landen.
Dadurch wird sichergestellt, dass die 12 Pellets gleichmäßiger in der Streuungszone verteilt werden und nicht zufällig alle in der gleichen Zone landen und für “One-Hit-Kills” sorgen.
Für diese Änderungen wurden die Shotguns nun leicht angepasst.
12g Automatic
- Pellet count:
1112 - Max damage:
8.47.7 - Min Damage:
4.23.85
Sjögren
- Pellet count:
1312 - Max damage:
8.49.1 - Min Damage:
4.24.55
M97 Trench Gun
- Pellet count:
1512 - Max damage:
8.410 - Min Damage:
4.25
M97 Sweeper
- Pellet count:
2212 - Max damage:
7.212.5 - Min Damage:
2.44.2
Model 10, Model 1900, and Sawed Off
- Pellet count:
2012 - Max damage:
8.412.56 - Min Damage:
4.26.25
Im Video spricht Youtuber Westie über die neuen Änderungen in Battlefield 1. Wie gefällt Euch der Balance-Patch bisher?
Release-Termin für In the Name of the Tsar-DLC in Battlefield 1 noch diesen Monat
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Jetzt noch die Gesundheit aller Soldaten um 30-40% reduzieren und ich würds auch wieder spielen. So unnormal was man in BF1 aushält – das macht kein Spaß.
Hardcore Server sind ja leider vom aussterben bedroht und den Operations Modus gibt es (nach meinem letzten Stand) ja auch nicht als Hardcorevariante.
Battlefield 1 war ein paar Wochen gut ubd dann hat sich das Spiel von einen gewehrschooter in ein call of duty entwickelt voller uzis und ms Xd
BF1 mit einem der letzten 5 CoD zu vergleichen ist schon sehr grenzwertig..
CoD ist eine reine Melkmaschiene mit minimalstem Aufwand seitens der Entwickler.
Generell wird die TTK niedriger wenn ich das richtig verstehe…
Das die LMGs stärker werden ist gut. Die waren viel zu schwach. Allein schon realistisch betrachtet war es Unsinn das Waffen dieses Kalibers schwächer waren als die MPs.
SMG´s vom Assault noch stärker?
Was haben die denn geraucht? Vielleicht sollten die mal ihr eigenes Spiel spielen….
Hm, einige Änderungen halte Ich für nicht sonderlich sinnvoll oder nötig
Hellriegel noch besser? Das hat sie wirklich nicht nötig zumal ich die Fights gerne hatte und nicht das Peng Peng und tot
Da ist die Automatico aber schlimmer
Finde die lmgs völlig OP, alleine durch die Magazingröße + Niederhaltung und Feuerrate, klar sind einige lmgs Müll aber jede Klasse hat “unnötige“ Waffen.
Das übertrieben große Magazin stört mich ein wenig. Das kann lustig werden…
Wenn das so kommt wirds richtig heftig, damn…sofort down sag i mal