Gigantic: Wie geht es 2016 weiter?

Gigantic spricht über die Pläne für 2016 und lockt mit einem spannenden Showkampf.

Blick in die Zukunft

Beim Moba Gigantic musste man in den letzten Monaten einige Negativnachrichten hinnehmen. Nicht nur wurde der Release des Spiels auf das nächste Jahr verschoben, sondern der Entwickler hatte auch kurz vor Weihnachten mehreren Mitarbeitern gekündigt. Es ist also kein Wunder, dass diese Meldungen bei den Fans Sorge und Kritik hervorgerufen haben. Um diese jetzt wieder in den Griff zu bekommen, startet man eine Informationsoffensive und lockt mit den Plänen, die man für 2016 hat.

Gigantic Screenshot ComicMonatliche, große Updates

Eines der ambitioniertesten Ziele ist wohl die Veröffentlichung von monatlichen Updates. Dabei geht es ausdrücklich um mehr als „Bugfixes und Skins“, sondern um wirkliche Erweiterungen im Sinne neuer Helden, neuer Karten und Spielmodi. „Wir stimmen zu, dass regelmäßige Updates wichtig sind, um ein Spiel frisch zu halten und neue Energie in die Community fließen zu lassen“, heißt es seitens der Entwickler.

Als besonderen Appetitanreger für alle, die sich noch gar nicht mit dem Spiel auseinandergesetzt haben, wurde nun ein Video veröffentlicht, welches eine Partie (in gekürzter Form) zeigt. Kommunikation und schnelle Reaktion sind demnach genau so wichtig, wie manuelles Zielen. Aber schaut am besten selbst.

Gigantic soll im kommenden Jahr erscheinen und exklusiv für PC und Xbox One auf den Markt kommen. Als besonderes Feature werden die Spieler beider Plattformen mit- und gegeneinander antreten können, es gibt also eine gemeinsame Community.

Mein-MMO meint: Bisher fiel es mir persönlich (Cortyn) relativ schwer, die Begeisterung rund um Gigantic nachvollziehen zu können. Doch nach der Betrachtung des Matches kann ich deutlich besser verstehen, was den Reiz dieses Spiels ausmacht. Es vermischt klassische Moba-Elemente miteinander und ergänzt sie mit coolen Neuerungen, wie etwa unterschiedlichen Ebenen, sodass Kämpfe auch in der Vertikalen stattfinden können. Gigantic scheint ein Titel zu sein, auf den man im Jahr 2016 auf jeden Fall ein Auge werfen sollte.

Autor(in)
Quelle(n): gamespot.com2p.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.