Die Macher von Gigantic verfassen einen offenen Brief und wollen wohl Vertrauen sichern, bevor es verschwindet.
Die Roadmap für 2016
Fans von Gigantic, dem Heldenshooter, der aktuell von Motiga entwickelt wird, mussten in den letzten Wochen einige Enttäuschungen hinnehmen. So hat das Studio insgesamt 16 Mitarbeiter entlassen, was allgemein schon kein gutes Licht auf den Entwicklungsstand eines Spieles wirft. Gleichzeitig hat man verraten, dass ein zeitnaher Release wohl nicht möglich ist und diesen Termin auch “irgendwann” 2016 verschoben.
Um die ganze Sache nun nicht doch schwärzer als schwarz zu machen, wurde ein neuer Entwicklerbrief an die Community veröffentlicht, in dem man zumindest grob über Pläne und Ziele für das neue Jahr spricht.
Vor allem die Änderungen am Spiel, die schon “bald” geschehen werden, wollte man herausstellen:
- Bessere Matchmaking-Algorhytmen, um eine bessere Spielerfahrung zu ermöglichen.
- “Große Änderungen” am Machtzuwachs von Wächtern, um spannendere Matches zu erschaffen.
- Mindestens einen neuen Helden, eine neue Karte und eine neue beschwörbare Kreatur.
- Den ersten Teil eines Account-Fortschrittsystems, damit das Spielen Spaß macht und man verschiedene Belohnungen freispielen kann.
- Zahlreiche Gameplay-Anpassungen, damit das Bewegen im Spiel wieder Spaß macht: Reduzierte Ausdauerkosten fürs Sprinten, Abschaffung der Strafen fürs Springen, wenn man keine Ausdauer mehr hat und weitere.
Für die Zeit nach diesen Änderungen (die noch keinen festen Termin haben), will man das Spiel noch umfassend polieren, bevor man die nächsten Schritte angehen will. Am Ende versucht man sogar, möglicherweise verlorenes Vertrauen wieder einzuholen: “Es reicht nicht mehr aus, nur etwas Besonderes zu versprechen oder nur flüchtige Augenblicke zu haben, in denen das Spiel die Erwartungen erreicht. Es ist Zeit, dass alle Teile zusammenkommen.”
Es bleibt abzuwarten, ob man da Wort halten kann.
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sieht aus, wie ein shooter im wildstar universum