Gaming-Monitor wird bei Schießerei getroffen und geht immer noch

Das Haus eines Gamers in den USA wurde bei einer Schießerei durchlöchert. Auch der dicke Gaming-Monitor bekam was ab. Doch der geht immer noch!

Der Spieler Eric Gan aus Fresno County (Kalifornien, USA) wurde letzten Sonntag um 4 Uhr morgens Ortszeit von lauten Knallgeräuschen geweckt. Nachdem er eine Stunde lang panisch im Bett lag und sich nicht zu rühren wagte, schlief er schließlich wieder ein und beschloss, sich die Sache in Ruhe am nächsten Morgen anzusehen.

Haus und Monitor durchlöchert

Was hat der Spieler am Morgen vorgefunden? Am nächsten Morgen staunte Gan nicht schlecht, als er die Südwand seines Hauses von fünf Einschusslöchern durchsiebt vorfand. Was genau passiert war, konnte Gan nicht herausfinden. Er geht davon aus, dass ein paar Kids in der Nachbarschaft wohl zu wild gefeiert hätten.

monitor-schießerei
Seht ihr noch das Einschussloch? Quelle: Twitter

Das hat es mit dem kugelsicheren Monitor auf sich: Am verrücktesten an der Sache war jedoch nicht, dass es in Gan’s Wohnort wohl normal ist, nachts herumzuballern. Vielmehr lag eine deformierte Patrone auf seinem Schreibtisch hinter dem Monitor!

Gan dachte erst, die Kugel hätte seinen dicken MSI-Monitor komplett verfehlt, doch in Wahrheit hatte das Geschoss klar die Rückwand des Monitors getroffen und war von diesem gestoppt worden. Es gab nur eine kleine Delle an der Einschussstelle.

Gan geht davon aus, dass die Wand die Energie des Geschosses schon ordentlich reduziert hatte. Aber, dass der Monitor die Kugel komplett aufgehalten hatte, fand er durchaus beeindruckend. Daher postete er ein Bild des Monitors.

So reagierte der Hersteller des Bildschirms: Die Firma hinter dem Monitor freute sich freilich über die kostenlose PR in Form von „Ihr baut kugelsichere Monitore“ und versprach Eric Gan einen nagelneuen Bildschirm als Ersatz, obwohl der alte Screen ja trotzdem noch funktionierte.

So reagieren andere Gamer: In den Kommentaren der Quelle Kotaku wurde die Nachricht mit einem Schmunzeln aufgenommen. Neben Beiträgen zur öffentlichen Sicherheit in den USA vermuten einige Gamer nun bald kugelsichere Monitore als Deckung in Free2Play-Shootern, die Kugeln aufhalten und derweil fröhlich Werbung für den Cash-Shop bringen.

Andere wiederum fordern Monitore als Körperpanzerung in Shootern.

Ob sich DrDisrespect auch so einen Screen zulegen sollte?

DrDisrespect unterbricht Stream, weil auf sein Haus geschossen wurde
Quelle(n): Kotaku
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!

12
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Naja, der wird ja dann wohl in beide Richtungen Kugelsicher sein ;-P

Dumblerohr
Dumblerohr
1 Jahr zuvor

Die Amis scheinen ja ihre Hütten aus Pappmaché zu bauen.

Wenn ich dran denke wie ich meine Wand gequält habe mit nem 10er Hilti SDS-Plus
4 Hartmetallschneiden Bohrer um da mal zwei Dübels reinzuballern, so das ich meine Gamingmonitore hinhängen kann…

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Endlich kann Ich mich hinter meinem Monitor wirklich sicher fühlen ????????

Sevenghost
Sevenghost
1 Jahr zuvor

Was für ein Monitor ist das genau von MSI?

Kapkan
Kapkan
1 Jahr zuvor

Müsste der „Optix MAG27CQ Bulletproof Curved Gaming Monitor“ sein.

NurEinGast
NurEinGast
1 Jahr zuvor

Na ja,, wenn der schon so heißt is es ja wohl nichts besonderes.;-)

vanillapaul
vanillapaul
1 Jahr zuvor

Bei mir gab es vor 2 Jahren, direkt neben einer Polizeiwache, am hellichten Tag auch eine Schießerei. Bei mir hat es schon ein bisschen länger gedauert vernünftig einzuschlafen. Was für eine Gegend muss das sein wenn er damit schon relativ locker umgeht?

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

Dachte mir auch beim lesen „what?! Der konnte dann noch einschlafen??“ ^^

NurEinGast
NurEinGast
1 Jahr zuvor

<ironie on=““>
Die Gegend heißt USA ist da völlig normal.
<ironie off=““>

Kuba
Kuba
1 Jahr zuvor

Da ich im Schützenverein bin wird das natürlich gleich nach der Mittagsruhe getestet, wird eh Zeit für einen neuen Monitor^^

Kapkan
Kapkan
1 Jahr zuvor

Ich wohne in ner ziemlich üblen Gegend und suche schon lange nach einem kugelsicheren Monitor. Daher ein dickes Dankeschön für den Beitrag. smile

Insane
Insane
1 Jahr zuvor

Ist das eine Art verdeckte Produkt-Promo? grin

Was genau passiert war, konnte Gan nicht herausfinden. Er geht davon aus, dass ein paar Kids in der Nachbarschaft wohl zu wild gefeiert hätten.

Was ist nur passiert? Ich glaube ich bin in einer Art Twilight Zone aufgewacht :/

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.