Fortnite: Karte zeigt Fundort aller 9 Basketball-Plätze – Wirf den Ball in den Korb

„Wirf Körbe an verschiedenen Orten“ lautet eine Herausforderungen von Woche 2 in Season 5 von Fortnite: Battle Royale. Wir ihr den Basketball bei Fortnite in den Korb werft und wo ihr die 9 Basketball-Plätze in Fortnite findet, erklären wir euch hier.

Erst Ball holen: Um überhaupt diese Challenge aus Woche 2 von Season 5 zu schaffen, braucht ihr einen Basketball. Den gibt’s aber erst, wenn ihr Level 11 im Battle Pass von Season 5 erreicht habt. Aber keine Sorge, diese Stufe ist leicht zu schaffen.

Dann Ball ausrüsten: Geht dann in eurer Spind-Menü und legt den Ball auf eine der primären Slots. So habt ihr ihn gleich parat und müsst euch nicht im Spiel ewig durch alle Emotes und Aktionen scrollen. Immerhin könnte euch in der Zeit ein John Wick von hinten meucheln!

Körbe an Basketball-Plätzen bei Fortnite werfen – So geht‘s

So werft ihr Körbe: Wer aufmerksam ist, hat sicher schon den ein oder anderen Basketball-Platz im spiel gefunden. Und in der Tat müsst ihr nicht viel mehr machen, als zu den Orten zu gehen und dort einen Korb zu werfen.FN-körbe-w2-s5-03

Stellt euch dazu in einer kleinen Entfernung vor den Korb, drückt die entsprechende Taste („B“ auf dem PC) und wählt den Basketball aus. Lasst die Taste los und schon fliegt der Ball zum Korb und verbucht einen Punkt. Das macht ihr an insgesamt 5 Orten und schon habt ihr die Challenge erledigt.

FN-körbe-w2-s5-01

Wo finde ich einen Basketballkorb? – Karte mit allen Fundorten der Basketball-Plätze

Mehr als genug Spielplätze: Ihr braucht wie gesagt nur 5 mal einen Korb werfen. Es muss nur an fünf unterschiedlichen Orten sein. Es gibt aber weit mehr davon im Spiel. Bisher sind neun davon bekannt.

Basketball-Courts

Quelle: Reddit

Ausgewählte Fundorte von Basketball-Plätzen

Die Körbe befinden sich an den folgenden Orten im Spiel:

  • Junk Junction: Im Norden des Hauptgebäudes ist der Basketball-Platz
  • Snobby Shores: Im Hinterhof einer der Villen ist ebenfalls ein Korb
  • Fußballhalle: Die Fußball-Halle ist westlich von Tilted Towers. Davon im Westen ist der Korb
  • Greasy Grove: Im Nordwesten ist der Korb
  • Tilted Towers: Hier ist es zwar gefährlich, aber es gibt auch Loot dort
  • Südwesten von Salty Springs: Zwischen Salty Springs und Fatal Fields ist ein Berg mit einem Haus. Dort ist ein schäbiger Korb.
  • Retail Row: Das südlichste Haus dort hat einen Basketball-Platz
  • Camping-Platz: Östlich von Retail Row ist ein großer Camping-Platz für Wohnmobile. Dort ist auch ein Basketball-Platz.
  • Paradise Palms: Im Osten der Stadt ist auch ein Basketball-Platz.

Doch aufgepasst: Vor allem bei Tilted Towers, Greasy Grove oder Paradise Palms sind viele Feinde unterwegs. Und so mancher Omega-Wick hat keine Gnade und knallt euch ab, auch wenn ihr gerade friedlich einen Ball werfen wollt. Gerade bei Paradise Palms sind diese Woche Kills angesagt, passt also gut auf und geht vieleicht erst später im Spiel an diese Orte, sofern sie nicht in der sicheren Sturm Zone liegen.

Habt ihr noch weitere Orte mit Basketball-Plätzen gefunden?

Mehr zum Thema
Fortnite: Alle Herausforderungen von Woche 2 S 5 und wie Ihr sie löst
Autor(in)
Quelle(n): DailyStar
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (4)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.