Fortnite: Hier seht ihr, warum C4 auf jeden Fall generft werden musste

In Fortnite wurde heimlich ein Gegenstand generft, der zu unfairen Kills verleitete. Wir zeigen euch, was das für ein Gegenstand ist und warum es einen Nerf brauchte.

Was ist das für ein Gegenstand? Hier handelt es sich um ein explosives Item, dass man als Waffe nutzen kann. Das C4 kann im Inventar mitgenommen werden.

Man kann es werfen und es bleibt an Böden, Wänden und Gegenständen haften. Der Spieler kann dann per Knopf-Druck diese auslösen und explodieren lassen.

Das ist doch unfair!

C4 können zu unfairen Kills verleiten und sie sind die perfekte Waffe, um Gegner zu trollen.

Egal ob man Spielern eine Falle stellt, während man aus sicherer Entfernung zuschaut oder seinen Gegner von seinem hohen Gebäude reißt, auf dem er sich befindet.

Diese verrückten Sachen stellen die Spieler mit C4 in Fortnite an!

Hier sind ein paar Beispiele, warum Epic die C4 nerfen musste:

Der Spieler BrightBullet versteckt sich hier unter einem „Dach“ und wartet, dass seine Gegner den Shark-Tresor öffnen. Er hat darin nämlich eine Menge C4 platziert.

Sobald alle drin sind, drückt er auf den Knopf und hat in Sekunden 2 Gegner eliminiert:

Tresore wurden neu mit der Season 2 eingeführt. Um sie zu öffnen braucht man aber Schlüsselkarten, für die man Mini-Bosse bekämpfen muss.

Ein weiteres Beispiel für einen unfairen Kill zeigt der Spieler YT_Devilgamer72 der seinem Gegner eine fiese Falle stellte. Er platzierte ein paar C4 an einem Pixi-Klo und legte eine starke Waffe davor.

Danach versteckte er sich und wartete. Ein Gegner kam vorbei, um sich die coole Waffe zu schnappen, lief aber dabei direkt in die Falle und wurde eliminiert:

Epic nerft C4 heimlich

Was ist jetzt anders? Nach einem Hotfix-Patch scheinen die C4 generft zu sein. Das ganze passierte aber heimlich und wurde nicht von Epic kommuniziert.

Der Dataminer HYPEX konnte aber aus den Daten filtern, was sich verändert hat:

Die Spawn-Rate wurde bei Vorratslieferungen, Truhen und Boden-Loot um 50% reduziert. Das bedeutet, man findet die C4 nur halb so viel auf der neuen Fortnite-Map der Season 2.

Außerdem findet man sie nicht mehr in 3er Stapeln, sondern nur noch einzeln.

Zwar sind die C4 immer noch gleich stark, aber man findet viel weniger davon. Und da man sie jetzt nur noch einzeln findet, überlegen sich Spieler vielleicht mehrmals, ob sie einen Inventar-Platz dafür abgeben möchten.

Autor(in)
Deine Meinung?
6
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.