Fortnite down: Server offline zur Wartung – Was steckt im Update 10.40?

Heute, am Mittwoch den 25.09., werden die Fortnite-Server auf allen Plattformen (PC/Mac, Xbox One, PS4, Switch, iOS, Android) heruntergefahren. Ein neues Update wird aufgespielt. Wie lange dauern die Wartungsarbeiten und was bringt der Patch? MeinMMO hat die Antworten!

Was passiert heute in Fortnite? Wie in jeder Woche wird es ein neues Update zu Fortnite geben. Zwei große Änderungen zum Gameplay erwarten uns. Fortnite kündigte das Update 10.40 mit den Worten: “Greife nach den Sternen” an. Ein Hinweis auf das Raketen-Event zum Ende der Season 10?

Bevor die Spieler jedoch auf Entdeckungstour gehen können, werden wie in fast jeder Woche die Server heruntergefahren.

Update 13:20 Uhr: Die Server sind inzwischen wieder da. Hier sind die Patchnotes von Update 10.40 mit neuem Ort auf der Map

Fortnite Rakete Dusty Depot

Fortnite-Server werden heruntergefahren – wann und wie lange?

Downtime-Start am Vormittag: Um 9:30 Uhr deutscher Zeit dürft ihr das letzte Mal einer neuen Lobby beitreten. Um 10 Uhr schließlich werden die Server nicht mehr erreichbar und Fortnite down sein.

Wie lange dauern die Wartungsarbeiten? Ausgehend von den Erfahrungen der letzten Wochen und Monate sollten die Arbeiten um die Mittagszeit herum abgeschlossen sein.

Fortnite-Geleakter-Ladebildschirm-Season-11

Technische Probleme oder anderweitige Verzögerungen können die Wartungsarbeiten verzögern. Sollte dies der Fall sein, erfahrt ihr es natürlich hier.

Wann kommen die Patch-Notes? Was sich im Update ändert, erfahren wir dieses Mal erst später. Fortnite gab bekannt, dass die Patch Notes erst nach der Downtime veröffentlicht werden. Dann findet ihr die deutschen Patch Notes aber gleich bei uns auf MeinMMO.

Welche neuen Inhalte bringt das Update 10.40?

Was wird es neues im Battle-Royale-Modus geben? Diesmal hat Fortnite schon zwei Änderungen angegeben, die mit Update 10.40 ins Spiel kommen. Ein skillbasiertes Matchmaking soll eingeführt werden. Die Controller-Einstellungen werden erweitert und ermöglichen den Spielern eine detaillierte Anpassung ihrer Einstellungen.

Fortnite Controller Titel

Eine Vorbereitung für das Raketen-Live-Event wäre gut möglich, da Fortnite das Update mit den Worten: “Greife nach den Sternen” angekündigt hat. Da würde ein Raketenstart natürlich gut passen.

Was bringt das Update für den Modus Rette die Welt? PvE-Spieler klagen schon seit Längerem über Content-Dürre in Rette die Welt. Auch das heutige Update wird wohl wenig daran ändern. Lediglich auf eine neue Waffe können die Spieler hoffen.

Was glaubt ihr? Was wird das heutige Update bringen?

Fortnite-Streamer Ninja fürchtet: Neues Matchmaking sorgt für noch mehr Trolle
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x