Fortnite: High Stakes-Event und Update 5.40 verschoben

Eigentlich sollte heute, am Mittwoch, das neue Update 5.40 für Fortnite verfügbar sein. Daraus und aus dem neuen High Stakes Event wird jedoch leider nichts. Epic verschiebt das Update, was auch Auswirkungen auf die wöchentlichen Herausforderungen der Woche 9 hat.

Epic hat mit Bugs zu kämpfen: Wie der Fortnite-Entwickler kürzlich mitteilte, wird das Update 5.40 verschoben, da ein kritisches Problem mit Controllern festgestellt wurde. Welche Controller das betrifft und wie die Probleme im Detail aussehen, ist aktuell nicht bekannt.

Was bedeutet das für das Update 5.40? Das Update wird erst am Donnerstag, den 6. September, aufgespielt. Mit der Verschiebung des Updates geht auch das Event High Stakes (Hoher Einsatz) einher, welches ebenfalls erst am Donnerstag freigeschaltet wird.

Mehr zum Thema
Fortnite: Mit Update 5.4 wird der Sturm fieser, eine Waffe fliegt raus

Auch die wöchentlichen Herausforderungen werden verschoben: Da der Zeitplan nun insgesamt einen Tag nach hinten geschoben wurde, werden auch die wöchentlichen Herausforderungen der Woche 9 um einen Tag auf Freitag, den 7. September, verlegt.

Wer also wissen wollte, welche Belohnung sich hinter der finalen neunten Woche für den Roadtrip-Skin verbirgt, muss sich nun noch einen Tag länger gedulden.

fortnite-high-stakes

Epic arbeitet parallel an Problemen der Nintendo Switch-Version: Wie der Entwickler über das hauseigene Fehler-Tool mitteilte, arbeite man aktuell mit Nintendo daran, Performance-Probleme auf der Nintendo Switch zu beheben.

Speziell die Landung in den Tilted Towers entwickelt sich auf Nintendos Konsole zum reinen Glücksspiel. Texturen werden nicht geladen und man ist den Feinden hilflos ausgeliefert. Epic plant, ein entsprechendes Update schon mit der Version 5.40 zu liefern.

Was haltet Ihr davon? Freut Ihr euch auf den neuen Modus High Stakes?

Für noch mehr News, Guides und Stories besucht doch unsere Facebook-Seite, die sich nur um Fortnite dreht!

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (3)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.