Spieler besorgt sich auf der Start-Insel von Fortnite großen Vorteil – aus Versehen

In Fortnite: Battle Royale konnte sich ein Spieler einen großen Vorteil verschaffen und das sogar von der Start-Insel aus. Wir zeigen euch, welches Glück diesem Spieler widerfahren ist.

Das war die Situation: Ein Spieler zeigte einen Clip auf reddit, bei dem er durch einen Zufall einen riesigen Vorteil zum Start der Runde bekam.

Er befand sich nämlich noch auf der Start-Insel von Fortnite und wollte dort seine Emotes ausführen und mit seinem mini Deadpool-Scooter fahren.

Durch einen Zufall, wahrscheinlich, weil er sich verdrückt hatte, markierte er ein Lama, das sich 3.000 Meter weiter weg auf der Fortnite-Map befand.

So viel Glück muss man haben!

Warum sorgt dieser Zufall für einen Vorteil? In jedem Match spawnen jeweils 3 Loot-Lamas auf der Map, daher kann es schwer sein, sie auf der großen Map von Fortnite zu finden.

Hat man jedoch ein Lama gefunden, hat man schon mal einen Vorteil, weil man sich mit Materialien, Munition und Gegenständen eindecken kann.

Das Update 4.3, das in Season 4 aufgespielt wurde, machte die Lamas schlank und man bekommt jetzt weniger Loot als in den ersten Seasons.

Dieser Spieler hatte gleich zum Start einen Vorteil, weil er das Lama schon markiert hatte und es nur noch anfliegen muss, um sich seinen Loot abzuholen.

fortnite-supply-llama
Die Loot-Lamas bringen viel Beute für den, der sie findet

Ping-System hat seine Vorteile

Wie man in diesem reddit-Clip sehen kann, ist das Ping-System von starkem Nutzen. Man kann Gegenstände und Gegner markieren, auch wenn sie sich in weiter Ferne befinden.

Dieses System wurde in Season 8 eingeführt, kurz nachdem es der Konkurrent Apex Legends „vormachte“:

In Fortnite könnt Ihr nun intelligent markieren, wie Pings bei Apex Legends

In dieser Woche sollt ihr ebenfalls Gegenstände markieren, als Teil der Skye-Challenges, um euch die Stil-Variante für die Teams Ghost oder Shadow freizuschalten.

Fortnite markieren titel

In unserem Guide seht ihr, wie ihr ungewöhnliche, seltene und epische Gegenstände markieren könnt.

Quelle(n): dotesports
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
13
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.