Fortnite down: Server offline zur Wartung – Was steckt im Update 10.41?

Heute, am Mittwoch, den 02. Oktober, werden die Fortnite-Server auf allen Plattformen (PC/Mac, Xbox One, PS4, Switch, iOS, Android) heruntergefahren. Ein neues Update wird aufgespielt. Wie lange dauern die Wartungsarbeiten und was bringt der Patch? MeinMMO hat die Antworten!

Was passiert heute in Fortnite? Wie in jeder Woche wird es ein neues Update zu Fortnite geben. Epic Games kündete das Update auf Twitter an, doch sie gaben keinerlei Hinweise, was uns erwarten könnte.

Bevor die Spieler jedoch auf Entdeckungstour gehen können, werden wie in fast jeder Woche die Server heruntergefahren.

Update: Der Patch ist jetzt draußen und die Patch Notes zeigen: Die Steinstoßpistole kehrt zurück!

Fortnite-Server werden heruntergefahren – wann und wie lange?

Downtime-Start am Vormittag: Um 9:30 Uhr deutscher Zeit dürft ihr das letzte Mal einer neuen Lobby beitreten. Um 10 Uhr schließlich werden die Server nicht mehr erreichbar und Fortnite down sein.

Wie lange dauern die Wartungsarbeiten? Ausgehend von den Erfahrungen der letzten Wochen und Monate sollten die Arbeiten um die Mittagszeit herum abgeschlossen sein.

Fortnite Geleakter Ladebildschirm Season 11

Technische Probleme oder anderweitige Verzögerungen können die Wartungsarbeiten verzögern. Sollte dies der Fall sein, erfahrt ihr es natürlich hier.

Wann kommen die Patch-Notes? Die Patch Notes werden heute erst nach der Downtime verfügbar sein. Dann findet ihr deutschen Patch Notes aber gleich hier bei uns auf MeinMMO.

Welche neuen Inhalte bringt das Update 10.41?

Was wird es neues im Battle-Royale-Modus geben? Epic Games hat für dieses Update keinerlei Hinweise gegeben, was uns erwartet.

Vorstellbar wären Änderungen an der Map, wie der Raketenbau, der sich immer weiterentwickelt. Spieler hoffen auch auf einen Countdown im Spiel, der das Live-Event offiziell ankündigt. Ein paar Bugfixes wird es wahrscheinlich geben. Einige Spieler hatten Probleme beim Starten des Combine-Modus. Dies wird wahrscheinlich in diesem Patch gefixt.

Fortnite-Dusty-Depot-Rakete-fertig

Was bringt das Update für den Modus Rette die Welt? PvE-Spieler klagen schon seit längerem über Contet-Dürre in Rette die Welt. Auch das heutige Update wird wohl wenig daran ändern. Lediglich auf eine neue Waffe und eine neue Story-Line können die Spieler hoffen.

Was glaubt ihr? Was wird das heutige Update bringen?

Fortnite hatte offenbar einen tollen Plan für die Mechs – Doch der fliegt ihnen um die Ohren
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Cheramu

Ich erwarte nicht allzu viel von dem Update. Vermutlich dient es nur dazu Bugs zu beheben, ggf. eine Waffe zu verchließen/zurückzuholen und evtl. das Live Event vorzubereiten. Das sie iwas Sensationelles machen glaube ich nicht. Das dürfte wnen überhaupt erst zum Start der neuen Season kommen schätze ich.
Interessant wäre für mich als u.a. Switch Besitzer allerdings mal zu erfahren was es mit dem “SquidKid” auf sich hat. Man hat seit dem Leak damals nie wieder etwas davon gehört.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x