Fortnite Server down – Was steckt heute im Update 16.30?

Fortnite Server down – Was steckt heute im Update 16.30?

Heute, am Dienstag, den 27. April, gehen die Fortnite-Server auf allen Plattformen (PC/Mac, PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One, Switch, Android) down. In der Zeit wird das neue Update 16.30 aufgespielt. Was steckt im neuen Patch?

Was passiert heute in Fortnite? Das Update 16.30 wurde von Fortnite Status auf Twitter angekündigt und soll heute aufgespielt werden. Der Patch bringt einige Änderungen ins Spiel.

Update 13:00 Uhr: Das Update 16.30 ist jetzt da. Wir zeigen euch in unseren deutschen Patch Notes, was sich jetzt alles im Spiel verändert hat.

Bevor sich Spieler aber auf die Suche nach den ganzen Neuerungen machen können, werden erst die Fortnite-Server für eine Weile heruntergefahren.

Fortnite-Server werden heruntergefahren – wann und wie lange?

Downtime-Start am Vormittag: Die Downtime für das Update 16.30 startet heute wieder um 10:00 Uhr deutscher Zeit. Um 9:30 Uhr könnt ihr zum letzten Mal einer neuen Runde beitreten, danach werden die Server heruntergefahren und Fortnite für eine gewisse Zeit down sein.

Wie lange dauern die Wartungsarbeiten? Ausgehend von den Erfahrungen der letzten Wochen und Monate sollten die Arbeiten etwa spätestens um die Mittagszeit herum abgeschlossen sein.

Technische Probleme oder anderweitige Verzögerungen könnten jedoch für eine Verlängerung der Wartungsarbeiten sorgen. Sollte dies der Fall sein, werdet ihr es aber gleich hier auf MeinMMO von uns erfahren.

Fortnite Season 6 Map Änderung
Bevor Spieler wieder die Map der Season 6 erkunden können, werden erst die Server heruntergefahren

Wann kommen die Patch Notes? Aus Erfahrung der letzten Updates im neuen Kapitel von Fortnite, dürften wohl wieder keine oder nur oberflächliche Patch Notes für den Battle-Royale-Modus veröffentlicht werden.

Sollten jedoch große, wichtige Änderungen aufgespielt werden, sammeln wir diese für euch und erstellen eine Form von deutschen Patch Notes. Diese Patch Notes werden wir dann hier auf MeinMMO für euch veröffentlichen.

Welche neuen Inhalte bringt das Update 16.30?

Was wird es Neues im Battle-Royale-Modus geben? Fortnite Status hat bei der Ankündigung des Updates auf Twitter gleich einige Neuerungen und Änderungen vorgestellt. Das soll euch heute nach der Downtime erwarten:

  • Einen neuen exotischen Bogen
  • Der neue LTM “The floor restores”
  • Verbesserungen für das Inventarmenü

Außerdem sollen heute die Challenges für den geheimen Skin der Season 6 verfügbar werden. Fortnite hatte den “Neymar Jr”-Skin schon vorgestellt.

Fortnite-Sturm
Mit einem Glitch konnten Spieler unendlich im Sturm überleben

Fortnite scheint nicht so viele Änderungen mit dem Update 16.30 zu bringen, doch es sind ein paar Dinge dabei, mit denen ihr wieder experimentieren könnt wie der neue Bogen. Vermutlich werden auch noch ein paar Fehler behoben. Es wird spannend, ob Epic den Glitch fixt, mit dem Spieler unendlich im Sturm überleben und so unfaire Siege ergattern konnten.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
16
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx