Fortnite Server down – Was steckt heute im Update 15.10?

Heute, am Dienstag, den 15. Dezember, gehen die Fortnite-Server auf allen Plattformen (PC/Mac, PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One, Switch, Android) down. In der Zeit wird das neue Update 15.10 aufgespielt. Was steckt im neuen Patch?

Was passiert heute in Fortnite? Das Update 15.10 wird heute auf allen Plattformen aufgespielt. Fortnite Status hat den Patch auf Twitter angekündigt.

Bevor die Spieler sich auf Entdeckungstour nach den neuen Änderungen begeben können, werden wie üblich die Server heruntergefahren und Fortnite wird für kurze Zeit down sein.

Fortnite-Server werden heruntergefahren – wann und wie lange?

Downtime-Start am Vormittag: Die Downtime für das Update 15.10 startet um 10:00 Uhr deutscher Zeit. Um 9:30 Uhr könnt ihr zum letzten Mal einer neuen Runde beitreten, danach werden die Server heruntergefahren und Fortnite für kurze Zeit down geschaltet.

Wie lange dauern die Wartungsarbeiten? Ausgehend von den Erfahrungen der letzten Wochen und Monate sollten die Arbeiten etwa um die Mittagszeit herum abgeschlossen sein.

Fortnite Jonesy Season 5 Chapter 2 Titel
Fortnite wird für eine bestimmte Zeit nicht erreichbar sein

Fortnite Status hat bereits angekündigt, dass der Patch für PC-Spieler, die hochauflösende Texturen aktiviert haben, größer ausfallen wird. Auf die Dauer der Downtime sollte sich das jedoch nicht auswirken.

Technische Probleme oder anderweitige Verzögerungen könnten aber unter Umständen für eine Verlängerung der Wartungsarbeiten sorgen. Sollte dies der Fall sein, werdet ihr es hier auf MeinMMO von uns erfahren.

Wann kommen die Patch-Notes? Der Erfahrung mit Updates im neuen Kapitel von Fortnite nach dürften wohl wieder keine oder nur oberflächliche Patch Notes für den Battle-Royale-Modus veröffentlicht werden.

Sollte dies heute wieder so kommen, werden wir die größten Änderungen für euch sammeln und in Form von deutschen Patch Notes veröffentlichen.

Welche neuen Inhalte bringt das Update 15.10?

Was wird es Neues im Battle-Royale-Modus geben? Eine Änderung wurde bereits angekündigt: Höhere FPS auf dem PC durch den Fortnite-Performance-Modus. Dieser soll Spielern mit älteren Systemen eine bessere Option für die Spielperformance geben.

Außerdem könnte das Winterfest 2020 aufgespielt werden. Letztes Jahr startete es am 18. Dezember und dafür gab es zuerst ein Update. Es könnte also sein, dass dies heute der Fall sein wird.

Fortnite: Was könnte das Winterfest 2020 ins Spiel bringen?

Wir werden aber in Kürze schon sehen, ob es bereits das Weihnachts-Update ist oder ob sich Spieler dafür noch ein wenig gedulden müssen. Das Winterfest könnte nämlich für einige Änderungen und neuen Content sorgen.

Dataminer konnten auch einige Waffen in den Daten finden, die es bisher noch nicht in Fortnite gegeben hat. Dabei ist noch unklar, ob die alle noch in Season 5 erscheinen werden. Sollte das so eintreffen, könnten Spieler 12 neue Waffen in dieser Season sehen. Vielleicht sehen wir ja eine davon schon nach dem Update 15.10.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x