Fortnite Server down – Was steckt heute im Update 14.30?

Fortnite Server down – Was steckt heute im Update 14.30?

Heute, am Dienstag, dem 13. Oktober, gehen die Fortnite-Server auf allen Plattformen (PC/Mac, PS4, Xbox One, Switch, Android) down. In der Zeit wird das neue Update 14.30 aufgespielt. Was steckt im neuen Patch?

Was passiert heute in Fortnite? Das Update 14.30 wird heute auf allen Plattformen aufgespielt. Fortnite Status hat den Patch auf Twitter angekündigt. Dieses könnte wieder größer ausfallen und einigen neuen Content bringen.

Update 13:15 Uhr: Das Update 14.30 ist jetzt da. Wir zeigen euch in den deutschen Patch Notes, was sich alles im Spiel verändert hat.

Bevor sich Spieler aber auf der Map austoben und alle Änderungen ausprobieren können, werden wie üblich die Server heruntergefahren.

Fortnite-Server werden heruntergefahren – wann und wie lange?

Downtime-Start am Vormittag: Die Downtime für das Update 14.30 startet heute um 10:00 Uhr deutscher Zeit. Um 9:30 Uhr könnt ihr zum letzten Mal einer neuen Runde beitreten, danach werden die Server heruntergefahren und Fortnite für kurze Zeit down sein.

Wie lange dauern die Wartungsarbeiten? Ausgehend von den Erfahrungen der letzten Wochen und Monate sollten die Arbeiten etwa um die Mittagszeit herum abgeschlossen sein.

Fortnite Doom Frage Titel
Bevor Spieler entdecken können, wie es mit der Marvel-Geschichte in Fortnite weitergeht, werden erst die Server heruntergefahren

Sollten technische Probleme oder anderweitige Verzögerungen auftreten, können die für eine Verlängerung der Wartungsarbeiten sorgen. Sollte dies eintreten, werdet ihr es hier auf MeinMMO von uns erfahren.

Wann kommen die Patch-Notes? Nach den Erfahrungen der letzten Updates in Fortnite werden wohl wieder keine oder nur grob erklärte Patch Notes für den Battle-Royale-Modus veröffentlicht.

Wir werden aber die wichtigsten Änderungen sammeln und in Form von deutschen Patch Notes für euch veröffentlichen.

Welche neuen Inhalte bringt das Update 14.30?

Was wird es Neues im Battle-Royale-Modus geben? Fortnite Status hat einen kleinen Hinweis versteckt, der eine Andeutung auf den Inhalt des heutigen Updates sein könnte.

“Macht euch bereit Helden und Bösewichte!” So steht es in der Ankündigung zum neuen Patch. Bisher wurde mit jedem Update ein neuer Held als Boss auf der Map eingefügt. Könnten wir heute vielleicht einen Bösewicht erhalten?

Außerdem steht Halloween vor der Tür und somit auch die Fortnitemares, die bisher jedes Jahr stattgefunden haben. Weitere Informationen zu den Fortnitemares 2020 oder gruselige Änderungen an der Map könnten also heute vielleicht erscheinen.

fortnite-halloween-skins
Bald könnte die Halloween-Stimmung in Fortnite ankommen

Was bringt das Update für den Modus „Rette die Welt“? Das letzte Update für den PvE-Modus von Fortnite brachte einigen gruseligen Content zurück. Dort befinden sich alle schon in Halloween-Stimmung.

Die Fortnite-Albträume werden Spieler noch bis zum 20. November begleiten. Da RDW nun aus dem Early Access ist, hat Epic bekannt gegeben, dass es nicht mehr so viele Updates für den PvE-Modus geben wird, wie früher.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx