Fortnite Server down – Was steckt heute im Update 14.20?

Fortnite Server down – Was steckt heute im Update 14.20?

Heute, am Mittwoch, den 23. September, gehen die Fortnite-Server auf allen Plattformen (PC/Mac, PS4, Xbox One, Switch, Android) down. In der Zeit wird das neue Update 14.20 aufgespielt. Was steckt im neuen Patch?

Was passiert heute in Fortnite? Das Update 14.20 wird heute auf allen Plattformen aufgespielt. Fortnite Status hat den Patch auf Twitter angekündigt. Es handelt sich hier wohl um das 2. Content-Update der Season 4 – Kapitel 2 und das könnte einige Änderungen bringen.

Update 14:00 Uhr: Das Update 14.20 ist jetzt da und wir zeigen euch in den deutschen Patch Notes, was sich alles im Spiel verändert hat.

Bevor sich Spieler aber auf Entdeckungstour begeben und alle Änderungen aufsuchen können, werden wie üblich die Server heruntergefahren.

Fortnite-Server werden heruntergefahren – wann und wie lange?

Downtime-Start am Vormittag: Die Downtime für das Update 14.20 startet um 10:00 Uhr deutscher Zeit. Um 9:30 Uhr könnt ihr also zum letzten Mal einer neuen Runde beitreten, danach werden die Server heruntergefahren und Fortnite für kurze Zeit down-geschaltet.

Wie lange dauern die Wartungsarbeiten? Ausgehend von den Erfahrungen der letzten Wochen und Monate sollten die Arbeiten etwa um die Mittagszeit herum abgeschlossen sein.

Fortnite Frisch Frage Titel
Bevor Spieler auf Entdeckungstour gehen können, ist Fortnite erstmal für einige Zeit nicht erreichbar

Technische Probleme oder anderweitige Verzögerungen können für eine Verlängerung der Wartungsarbeiten sorgen. Sollte dies der Fall sein, werdet ihr es aber hier auf MeinMMO von uns erfahren.

Wann kommen die Patch-Notes? Nach den Erfahrungen mit den jeweiligen Updates im neuen Kapitel von Fortnite werden wohl wieder keine oder nur grob erklärte Patch Notes für den Battle-Royale-Modus veröffentlicht.

Sollte dies wieder der Fall sein, werden wir die wichtigsten Änderungen sammeln und in Form von deutschen Patch Notes für euch veröffentlichen.

Welche neuen Inhalte bringt das Update 14.20?

Was wird es Neues im Battle-Royale-Modus geben? Fortnite Status hat einen kleinen Hinweis versteckt, der eine Andeutung auf den Inhalt des heutigen Updates sein könnte.

“Ein neues Update übernimmt” könnte ein Hinweis sein, dass wieder ein neuer Marvel-Superheld einen Ort auf der Map einnimmt. Mit dem Update 14.10 kam der neue Ort “Stark Industries”, der von Iron Man eingenommen wurde. Es könnte also heute Ähnliches passieren.

Zusätzlich könnte das Update 14.20 einige Vorbereitungen für den 3. Geburtstag von Fortnite bringen. Dieser ist nämlich schon in wenigen Tagen – am 26. September. Einige mögliche Geschenke für Spieler wurden schon von Dataminern gefunden.

Fortnite feiert schon bald seinen 3. Geburtstag

Was bringt das Update für den Modus „Rette die Welt“? Das letzte Update für den PvE-Modus von Fortnite brachte einigen gruseligen Content zurück. Dort befinden sich alle schon in Halloween-Stimmung.

Die Fortnite-Albträume werden Spieler noch bis zum 20. November begleiten. Da RDW nun aus dem Early Access ist, hat Epic bekannt gegeben, dass es nicht mehr so viele Updates für den PvE-Modus geben wird, wie früher.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx