Fortnite Server down – Was steckt heute im Update 12.10?

Fortnite Server down – Was steckt heute im Update 12.10?

Heute, am Dienstag, den 3. März, gehen die Fortnite-Server auf allen Plattformen (PC/Mac, PS4, Xbox One, Switch, iOS, Android) down. In der Zeit wird das neue Update 12.10 aufgespielt. Was steckt im neuen Patch?

Was passiert heute in Fortnite? Das Update 12.10 wird heute auf allen Plattformen aufgespielt. Fortnite Status hat den Patch auf Twitter angekündigt.

Update 12:00 Uhr: Das Update 12.10 ist jetzt da. Wir zeigen euch in den deutschen Patch Notes, was sich im Spiel verändert hat.

Es handelt sich hierbei um das erste größere Update der Season 2 in Fortnite. Mit diesem Patch werden wohl einige Fehler behoben.

Bevor sich die Spieler aber auf Entdeckungstour begeben können, werden wie üblich die Server heruntergefahren.

Fortnite top secret trailer s2
Sie sollen wieder Schwung in Fortnite bringen: Die Agenten der Season 2.

Fortnite-Server werden heruntergefahren – wann und wie lange?

Downtime-Start am Vormittag: Um 9:30 Uhr deutscher Zeit dürft ihr das letzte Mal einer neuen Lobby beitreten. Um 10 Uhr sind dann schließlich die Server nicht mehr erreichbar und Fortnite wird down sein.

Wie lange dauern die Wartungsarbeiten? Ausgehend von den Erfahrungen der letzten Wochen und Monate sollten die Arbeiten um die Mittagszeit herum abgeschlossen sein.

Fortnite Langeweile Titel

Technische Probleme oder anderweitige Verzögerungen können die Wartungsarbeiten jedoch ausdehnen. Sollte dies der Fall sein, erfahrt ihr es hier.

Wann kommen die Patch-Notes? Zum Start der Season 2 wurden keine Patch Notes für den Battle-Royale-Modus von Epic veröffentlicht.

Sobald wir aber wissen, was sich im Spiel verändert hat, werden wir die deutschen Patch Notes für euch erstellen und hier auf MeinMMO veröffentlichen. Behaltet dafür ebenfalls unsere Facebook-Seite zu Fortnite im Blick.

Welche neuen Inhalte bringt das Update 12.10?

Was wird es Neues im Battle-Royale-Modus geben? Fortnite Status hatte im Tweet keine Hinweise gegeben, was das Update bringen könnte. Diese Bugs werden aber sicher behoben:

Alle weiteren Fehler, an denen Epic gerade arbeitet, findet ihr im Fortnite-Trello.

Fortnite level guide titel

Was bringt das Update für den Modus „Rette die Welt“? Spieler von Rette die Welt können sich auf das heutige Update freuen. Das Spind-Feature, das schon länger erwartet wird, soll heute eingefügt werden.

Damit soll man den Spind aus dem Battle-Royale-Modus nutzen und seinen Helden mit den Cosmetics, die man besitzt, ausschmücken können.

Epic Games hat auf ihrer offiziellen Seite bestätigt, dass der neue Spind mit dem Update 12.10 verfügbar sein soll.

Fortnite Titel Emote Charakter

Braucht ihr noch Tipps, wie ihr schneller auf Level 100 kommt? Dann schaut euch doch unseren Guide mit Tricks zum leveln an:

Fortnite: Battle-Pass schnell leveln – Fix auf Level 100 in Kapitel 2
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Wolve In The Wall

Das mit den Schwachpunkte wird aber auch Zeit, dass es behoben wird. Da hätten sie gern auch ein Mini Patch zwischenschieben können. Auf das Spind Feature freue ich mich aber mega – hoffentlich hat man auch unbegrenzt oder ausreichend Slots – wenn man bspw. nur 5 Pre-Sets speichern kann bringt es nicht viel.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx