Fortnite Server down – Was steckt heute im Update 11.50?

Fortnite Server down – Was steckt heute im Update 11.50?

Heute, am Mittwoch, den 5. Februar, gehen die Fortnite-Server auf allen Plattformen (PC/Mac, PS4, Xbox One, Switch, iOS, Android) down. In der Zeit wird das neue Update 11.50 aufgespielt. Was steckt im neuen Patch?

Was passiert heute in Fortnite? Das Update 11.50 wird heute auf allen Plattformen aufgespielt. Fortnite Status hat den Patch auf Twitter angekündigt.

Update 12:20 Uhr: Das Update 11.50 ist jetzt verfügbar. Alle Änderungen findet ihr in den deutschen Patch Notes.

Es könnte uns vermutlich ein größeres Update erwarten, da die Chaos Engine zum Test eingeführt werden soll. Außerdem hatte Epic ein 2-wöchiges Event angekündigt.

Bevor sich die Spieler aber auf Entdeckungstour begeben können, werden wie üblich die Server heruntergefahren.

Fortnite-Kampflabor

Fortnite-Server werden heruntergefahren – wann und wie lange?

Downtime-Start am Vormittag: Um 9:30 Uhr deutscher Zeit dürft ihr das letzte Mal einer neuen Lobby beitreten. Um 10 Uhr sind dann schließlich die Server nicht mehr erreichbar und Fortnite ist down.

Wie lange dauern die Wartungsarbeiten? Ausgehend von den Erfahrungen der letzten Wochen und Monate sollten die Arbeiten um die Mittagszeit herum abgeschlossen sein.

Technische Probleme oder anderweitige Verzögerungen können die Wartungsarbeiten jedoch ausdehnen. Sollte dies der Fall sein, erfahrt ihr es hier.

Wann kommen die Patch-Notes? Sobald die Patch Notes für das Update 11.50 verfügbar sind, werdet ihr sie hier bei uns auf MeinMMO vorfinden. Behaltet unsere Facebook-Seite zu Fortnite oder unsere Webseite dafür im Blick.

Welche neuen Inhalte bringt das Update 11.50?

Was wird es Neues im Battle-Royale-Modus geben? Fortnite Status hatte im Tweet keine Hinweise gegeben, was das Update bringen könnte. Mit diesen Änderungen wird aber gerechnet:

Alle weiteren Informationen zu diesen Änderungen findet ihr auf der offiziellen Seite von Epic Games.

Fortnite harley quinn titel
Könnte da nächste Event werden: Harley Quinn.

Was bringt das Update für den Modus „Rette die Welt“? Spieler warten schon länger auf die fertige Spindnutzung, die in „Rette die Welt“ verfügbar sein soll.

Damit soll man den Spind aus dem Battle-Royale-Modus nutzen können und seinen Helden mit den Cosmetics, die man besitzt, ausschmücken. Es bleibt spannend, zu sehen, ob es mit dem Update 11.50 dann endlich so weit ist und ihr den Spind ganz nutzen könnt.

Fortnite-neues-Spind-Feature

Was wünscht ihr euch von Update 11.50? Freut ihr euch darauf?

In Fortnite gibt’s auf der PS4 bald einen Gratis-Skin – So holt ihr ihn
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx