Fortnite kündigt Nerf für das Schwert an, aber er ist überraschend

Bei Fortnite hat Entwickler Epic sich jetzt zum Schwert „Infinity Blade“ geäußert. Mit dem nächsten Update kommt ein Nerf: das Schwert wird also schwächer. Doch der Nerf ist nicht so, wie Fans ihn erwartet haben.

Das ist der Nerf: Mit dem Patch 7.1 wird man nicht länger bauen und Ressourcen ernten können, wenn man das Infinity Schwert in Fortnite hält. Das gibt Epic über reddit bekannt.

Wann kommt der Nerf? Wann das Update 7.1 genau kommt, ist nicht ganz klar. Es wird wohl nächste Woche passieren, frühestens am Dienstag.

fn-schwer-cover-02

Schwert soll mächtig sein, aber risikoreich zu nutzen

Deshalb kommt der Nerf: Es heißt, als man das Schwert schuf, war es das Ziel, den Spielern eine Waffe zu geben, die gleichzeitig enorme Kräfte verleiht, aber auch eine Gefahr für den Träger selbst mit sich bringt.

Wer das Schwert besitzt, ist der neue König von Fortnite

Wenn man dem Schwertträger künftig die Möglichkeit nimmt, zu bauen und Ressourcen zu farmen, hofft Epic, dass dieses Risiko gegeben ist.

Das Schwert solle sich mächtig anfühlen, aber eben auch risikoreich zu führen sei.

Auch nach dem Nerf wird Epic schauen, wie das Schwert in Fortnite performt und weitere Änderungen vornehmen.

fn-schwert-03

Mehr „mythische Waffen“ werden zu Fortnite kommen

Kommen noch mehr so Sachen wie das Schwert? Tatsächlich sagt Epic, das Schwert sei nur das erste in einer Reihe von „mythischen Items“, die man zu Fortnite bringen will.

Diese Items seien eine Klasse über legendären Items und man will sie weiter ins Spiel bringen. Im PvE von Fortnite gibt es ja mythische Items schon känger.

fn-schwert-10

Fans fordern: Schwert nur in eigenem Modus

So reagieren Spieler auf den Nerf: Viele hatten erwartet, dass ein Nerf für das Schwert kommt. Das war einfach zu mächtig und machte ja die Profis ganz kirre. Aber mit dieser Form des Nerfs hat wohl kaum wer gerechnet.

Im Reddit-Thread wünschen sich viele, dass Epic das Schwert doch in einen speziellen, zeitlich begrenzten Modus packen soll. Viele fordern, das Schwert müsse aus dem „normalen Fortnite“ verschwinden.

Mit dem jetzigen Nerf scheinen viele unzufrieden. Auch die Ankündigung, noch mehr „mythische Items“ zu bringen, löst keine Beifallsstürme aus. Im Gegenteil, Epic wird wieder vorgeworfen, Fortnite an die Wand zu patchen, wie vorher Paragon.

Fortnite-Getaway

Das ist der Hintergrund der News: Am letzten Mittwoch kam mit dem Schwert „Infinity Blade“ eine extrem starke Waffe zu Fortnite. Die ist nur einmal pro Match vorhanden. Der Träger kann Gesundheit regenerieren, extrem hoch springen und wird zur Killer-Maschine.

So bleibt Ihr bei Fortnite auf dem Laufenden: Noch mehr News, Stories und Guides zu Fortnite findet Ihr auf unserer Facebook-Seite, die sich nur um Fortnite und seinen Ableger Battle Royale dreht!

Update 19:06 Uhr: Es gibt eine überraschende Wendung in der Geschichte:

Fortnite schmeißt das Schwert doch raus – die Spieler jubeln
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Leafeon Shimada

Dieser Nerf ist viel zu übertrieben..
„Mächtig aber Risikoreich“? Wohl mehr „Jeder wird den Schwertträger easy killen“.
Ein Nerf währe gut aber das?!
Jetzt sind Ballons und Greifer noch kranker gegenüber das Schwert.. man kommt jetzt nie mehr überhaupt in die Ballon-Nähe!

DrPIMP

Packt sowas doch einfach in einen eigenen Modus. Das Spiel wird regelrecht von meiner Truppe boykotiert.

Leafeon Shimada

Man fügt nicht für jede Waffe die in ein Spiel kommt, ein extra Modus hinzu. Es ist die erste mystische Waffe, da braucht man doch nicht nach nen LTM heulen.

zFeliix

Spielst du das Spiel überhaupt?

Leafeon Shimada

Ne ich tuh nur so, genauso wie meine Renegade Raider Spitzhacke und mein Schwarzer Ritter und meine Rette die Welt Limited Edition wo ich auf Blitz 103 bin.
Ich bin einfach nur kein Kiddy der rumheult weil mal etwas starkes und zugleich ziemlich interessantes hinzugefügt wurde.

zFeliix

Da muss ich dich aber korrigieren. Ich kann es völlig verstehen, weshalb sich über das Schwert beschwert wird. Es war ist stark, aber einfach ZU STARK!

Leafeon Shimada

Zu stark? Hahaha, das ding war perfekt.
Es war ne mystische Waffe was also verdient stark war, wenn man gut spielt kann man den Schwertträger easy killen, und sobald jemand Ballons hatte oder auch nur nen Greifer, könnte man sich nen Grabstein aussuchen.

Man nimmt einfach wie jeder normaler Spieler 3 Waffen mit (Ar,Pump,Nebenwaffe ) dazu Heilung und ne Nebenausrüstung (Ballons, Greifer etc.).
Und wenn man wenigstens eine Gehirnzelle hat kann man auch einfach gewinnen.

„Zu stark“ haha, das ich nicht lache.

zFeliix

Stichwort wenn… Ne Frage nebenbei, worauf spielst du? Und schick dann mal deine Stats bzw. deinen Epicnamen.

Leafeon Shimada

Warum sollte ich dir auch nur einen weiteren Detail über mich erzählen?

zFeliix

Weil es erstens NICHTS mit deiner Privatsphäre zu tun hat und ich zweitens wissen, will, unter welchen Umständen du in welchen Lobbys spielst…!

Leafeon Shimada

Aha

zFeliix

Und? Kriege ich was zu hören oder fühlst du dich aus heiterem Himmel angegriffen?

Leafeon Shimada

Warum sollte ich mich anfegriffen fühlen? Und ich verrate dir nicht mein Ingame Name bzw. sonstige Details da ich zu nichts verpflichtet bin.
Du brauchst eigentlich gar nicht mehr zu antworten da wir eh unterschiedliche Meinungen haben.

zFeliix

Von einer Pflicht war hier niemals die Rede.Ich habe lediglich eine Frage gestellt, bei der ich mir eine angemessene Antoert deinerseits erhofft habe. Ein solches „Aha“ meint auf Gut-Deutsch oftmals ein angepisstes „Leck mich doch“. Das dazu.

Leafeon Shimada

Zufrienden? Ich bin jetzt erstmal weg.
Schönen Tag noch.

zFeliix

Auch wenn der Tag sich langsam dem Ende neigt, gleichfalls…

Leafeon Shimada

Haha, dann halt hab morgen nen schönen Tag oderso.

zFeliix

Dir auch! 🙂

zFeliix

Und antworten kann ich dir sehr wohl. So wie ich das verstanden habe, ist die Kommentarfunktion für eben solche Diskussionen und das Austauschen von Meinungen geeignet, oder liege ich da falsch?

Leafeon Shimada

JustLeafeon (PC)| zFeliix (PS4)
122 Wins | 180 Wins
–~3,8k Matches | 4,9k Matches~–
5,1k Kills | 4,3k Kills
1,39K/D | 0,91 K/D
Top 3/5/10 604 | Top 3/5/10 645

So, da haste den Stats Vergleich.

Und zu den anderen Kommentar, ich sagte nicht: „Antworte mir nicht“ sondern „Du brauchst »EIGENTLICH« nicht mehr antworten“
Ich habe dies aber nut erwähnt weil diese Diskussion zu nichts führt.

Für mich ist das Schwert keine OP-Waffe sondern eine relativ gut gebalancede Waffe wenn man nicht gerade Polar Peak pusht um es selbst zu bekommen.

zFeliix

Um nochmals darauf einzugehen, ich glaube nicht, dass du schonmal ernsthaft Scrims gespielt hast, richtig? Dann kannst du dir auch nicht vorstellen wie das Teil nervt…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

21
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x