Fortnite: Leichtes Maschinengewehr buggy, Spielersuche kaputt

Fortnite: Leichtes Maschinengewehr buggy, Spielersuche kaputt

Die Fortnite-Server (PS4, XBox One, PC / Mac, iOS) sind nach einer unplanmäßigen Wartung wieder online, die Probleme scheinen aber weiter zu gehen: Spieler berichten von nicht abschließbaren Herausforderungen mit den leichten Maschinengewehren, auch Siege sollen nach wie vor verbuggt sein. Zudem ist die Spielersuche fehlerhaft. Was ist da los?

Eigentlich sollte Fortnite nach der längeren Wartung wieder ordnungsgemäß funktionieren. Die neuen Herausforderungen für die Woche 5 sind live, Spieler berichten jedoch von Fehlern.

Kills durch Leichtes Maschinengewehr/ Minigun verbuggt!

So lässt sich augenscheinlich die Herausforderung nicht abschließen, bei der Ihr drei Kills mit der Minigun oder einem leichten Maschinengewehr schaffen müsst. Es lassen sich keine Fortschritte erzielen.

Hautnah-zurück-Fortnite

Ferner berichten vermehrt Spieler, dass Ihre Siege nach wie vor nicht zählen. Bisher haben dies nur Konsolen-Spieler vermeldet, das Problem wird aber wohl auch auf dem PC vorhanden sein. Dass dieses Problem weiter vorhanden ist, mutet merkwürdig an, schließlich hat Epic aus genau diesem Grund die außerplanmäßige Wartung gestartet.

Spielersuche in Fortnite: Battle Royale fehlerhaft!

Hat das letzte Update alles noch verschlimmert? Vereinzelte Berichte von Spielern legen das nahe. So soll es neben den schon genannten Problemen auch Schwierigkeiten beim Matchmaking und Verbindungs-Abbrüche geben.

So lassen sich einige Modi nur teilweise starten, andere überhaupt nicht.

Fortnite-Blockbuster-4

Mittlerweile hat sich auch Epic zu den Problemen geäußert. Es wird aktiv an einer Lösung gearbeitet.

https://twitter.com/FortniteGame/status/1002160661093343233

Da sich nicht alle Herausforderungen der aktuellen Woche abschließen lassen, haben Spieler momentan keine Möglichkeit, den neuen Blockbuster-Ladebildschirm freizuschalten, der eine weitere Bonus-Stufe im Battle Pass gewährt.

Was haltet Ihr davon? Sind euch diese Fehler auch schon über den Weg gelaufen?


In der Zwischenzeit könnt Ihr euch ansehen, welche Herausforderungen Ihr in der aktuellen, fünften Woche erledigen müsst!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Manuel Blanc

Meine FPS sind seit dem Update von 144 auf ca. 75 gefallen und die Maschinenpistolenkills gehen bei mir auch nicht… Außerdem werden die Platzierungen nicht richtig gewertet…

Hackepetra

Zumal die fps seit dem neuen Update von 150 auf 80 gefallen sind. Da läuft so einiges nicht rund.

Burgnlandler1990

Hat sich ja ausgezahlt der Server down.

Tobias Preiß

..bei mir sind die Server noch immer on

Spere Aude

LMG Kills werden als Maschinenpistolenkills gewertet. Sehr nervig

Ricco Wengert

hab zwei kill mit der minigun gemacht wurde auch nicht anerkannt

kriZzPi

Hauptsache sie schalten die Server nicht woeder ab

Tobias Preiß

Ihr schreibt in allen Threads 3 LMG/Minigun Kills.. man braucht aber nur 2…. aber wie schon in den Postings steht auch bei mir mit beiden Waffen verbuggt!

KingLing07

Jo bei mir die selben Probleme. Habe in einer Runde mit dem leichten mg 6,7 Kills gemacht und ist immer noch bei 0. Minigun noch nicht ausprobiert. Und ich könnte ausschließlich blitz Solo spielen ( was aber auch nicht immer geht).

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx