Fortnite: Patch Notes für Update 5.30 – Schockgranate und Pures Gold

Fortnite hat einen neuen Patch bekommen. In Update 5.3 gibt’s aber nicht allzu viel Neues: Highlights sind der Modus „Pures Gold“ und die neue Waffe „Schockgranate.“

Die Highlights von Update 5.3: Das neue Update für „Battle Royale“ und „Rette die Welt“ ist leider nicht sonderlich üppig. Es bringt vor allem neue Spielmodi und ein neues Item, das aber keine richtige Waffe ist:

  • Neues Item – Schockwellengranate: Diese Bombe hat den Seltenheitsgrad episch. Sie stößt Spieler weg, wie eine Impulsgranate. Außerdem verursacht ihr Schaden, wenn ihr gegen jemanden prallt. Ihr selbst seid gegen Fallschaden immun.
  • Zeitlich begrenzter Spielmodus – Pures Gold: In diesem Modus gibt es NUR goldene, also legendäre, Items zu finden. Damit werden neue Taktiken möglich und das Spiel ist quasi von Minute 1 an im Endgame, da sich niemand lange aufrüsten muss. Neu ist diesmal, dass es den Modus auch im 50vs50-Format gibt. Das sollte für wahrhaft epische Gefechte sorgen.

Das ändert sich in Rette die Welt in Patch 5.3

Der PvE-Modus „Rette die Welt“ bekommt ebenfalls etwas Neues spendiert:

  • Hordenherausforderung Woche 4: Errichtet wehrhafte Basen und bringt dabei eine ganze Menge Munition mit, denn in der dieswöchigen Herausforderung werden Fallen nicht ausgelöst. Als Belohnung gibt’s die legendäre Marodeur-Heldin „Rotstreifen Ramirez“
  • Mythischer Ninja „Klingensturm Vollstrecker“: Dieser neue Ninja ist ab dem 30. August um 02:00 Uhr verfügbar. Er hat neue Fähigkeiten und Vorteile. Außerdem ähnelt er dem Vollstrecker-Skin aus dem Battle-Royale-Modus.

Solid-Gold-FortniteDazu kamen noch ein Schwung kleinere Bugfixes und Anpassungen.

Wann kommt das Update? Es ist schon da, es gab keine Downtime.

Was versprechen die Neuerungen aus dem Update?

Update 5.3 – Klein aber fein? Auch wenn das Update 5.3 insgesamt eher mager ausfiel, sollte der neue 50vs50-Modus ordentlich reinhauen und die Schockwellengranate dürfte in den Händen von Profis sicher noch für ein paar coole Kills sorgen.

fn-enforcer

Und die neue Hordenherausforderung im PvE dürfte dank dem Verzicht auf Fallen ebenfalls eine harte Nuss werden.

Mehr zum Thema
Fortnite: Neues Starter Pack „The Ace“ erinnert an Haus des Geldes
Autor(in)
Quelle(n): Epic
Deine Meinung?
Level Up (2) Kommentieren (0)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.