Fortnite: Neues Starter Pack „The Ace“ erinnert an Haus des Geldes

Fortnite bietet regelmäßig neue Starterpakete an. Die enthalten für wenig Geld einen exklusiven Skin sowie Goodies und V-Bucks. Sehr hier, was im neuen Paket „The Ace“ alles drinnen steckt. Viele erinnert der Skin an die neue TV-Serie „Haus des Geldes.“

Das dritte Starter-Paket: Heute, am 28. August 2018 erscheint laut dem PlayStation Store der Vereinigten Arabischen Emirate das neueste Starterpaket namens „The Ace“. Es ist das insgesamt dritte dieser Pakete, die ersten beiden waren der „Halo-Skin“ und der „Flügelmann“.

Die Inhalte des neuen Starterpakets: Herzstück des neuen Starterpakets ist Ace ist das neue, gleichnamige Outfit. Es zeigt eine maskierte Frau. Sie trägt eine Kapuze. Ihre Farben sind rot, weiß und schwarz.

Ace-Pack-Fortnite-Battle-Royale

Dazu gibt es noch ein weiteres Rückenteil, das „Swag Bag“. Das sieht aus wie eine Sporttasche voller V-Bucks.

Outfit sieht nach populärer TV-Serie aus

Woher kennt man den Skin? Das neue Outfit soll wohl eine Art Diebin darstellen. Viele denken das Outfit spielt auf die neue TV-Serie „Haus des Geldes“ an. Das ist eine spanische TV-Serie aus 2017, die sehr erfolgreich auf Netflix lief.

Fortnite ist bekannt dafür, sich großzügig an der Popkultur zu bedienen.

Haus-des-Geldes

Ein echtes Schnäppchen?

Was steckt noch im Ace-Pack? Wie üblich haben die Entwickler noch 600 V-Bucks in das Paket gesteckt. Das entspricht ungefähr 6 Euro.

Lohnt sich das Starterpaket? Das Paket kostet selbst nur 4,99 Euro. Das entspricht weniger als dem Wert der enthaltenen V-Bucks. Der Skin sowie das Rückenteil sind also quasi eine Gratis-Dreingabe.

Ideal für Sparfüchse: Wer also eh gerne Fortnite spielt, aber nicht viel Geld für Skins ausgeben will, liegt hier richtig. Normalerweise kosten Skins für Charaktere nämlich mindestens 8 Euro und enthalten in dieser Preisklasse für gewöhnlich weder ein Rückenteil noch extra Spielgeld.

fortnite-season5-leak

Warum macht Epic das? Hinter dem Sonderangebot liegt jedoch nicht reine Menschenliebe von Epic Games. Vielmehr führen solche Schnäppchen Leute an den Shop heran, die bislang noch keine Mikrotransaktionen im Spiel getätigt haben. Das beschert Epic wertvolle „Erst-Käufe.“

Die Idee dahinter ist es, dass ein Spieler, der einmal was gekauft hat, mit höherer Wahrscheinlichkeit auch ein zweites Mal etwas erwirbt. Vor allem, da die 600 V-Bucks aus dem Paket alleine nicht für weitere Charakter-Skins reichen und so mancher Spieler sicher gleich nochmal zum virtuellen Geldbeutel greift.

Wann genau erscheint das Paket? Der genaue Release-Zeitpunkt am 28. August ist leider noch nicht klar.

Mehr zum Thema
Liste aller Skins und Outfits für Fortnite - So bekommt Ihr sie
Autor(in)
Quelle(n): Fortnite Intel
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (7)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.