Fortnite-Spieler fürchten sich schon jetzt vor dieser neuen Waffe

Fortnite: Battle Royale bekommt erneut eine neue Waffe. Dieses Mal sind es „Flaschenraketen“. Doch was soll das sein? Fans spekulieren und fürchten das Schlimmste.

Das hat es mit den Flaschenraketen auf sich: Aktuell bewirbt Fortnite im Start-Screen einen neuen Item-Typ: Die Flaschenraketen. Die werden mit den Worten: „Grell, laut und echt gefährlich. Achtung: Nicht in geschlossenen Räumen anzünden!“ beworben.

fn-raketen

Doch was sollen „Flaschenraketen“ sein? Fans haben schon ihre Theorien und befürchten das Schlimmste.

Werden die Raketen der neue Geschützturm?

Was wissen wir über die Flaschenraketen? Abseits vom Ankündigungstext ist offiziell nichts bekannt. Doch Dataminer haben schon weitere Infos herausgefunden. So gibt es Sound-Files zum Raketenabschuss und ein Bild vom Ziel-Fadenkreuz ist aufgetaucht. Dass ähnelt dem vom Granatwerfer.

Demnach dürften die Flaschenraketen eine ballistische Waffe sein, also eine Abschussvorrichtung, welche Geschosse in einer bogenförmigen Flugbahn verschießt.

Wird die neue Waffe eine „Falle“? Außerdem spekulieren viele Spieler darauf, dass die Raketen fest moniert werden müssen, also wie eine Falle oder ein Trampolin. Oder eben der berüchtigte Geschützturm.

fn-raketen-tweet

Dieses Item war lange Zeit das größte Ärgernis in Fortnite und Spieler hassten den Turm bis aufs Blut. Erst nach zig Nerfs wurde das Item einigermaßen akzeptiert, auch weil mit dem Flugzeug und dem Schwert noch größere Hassobjekte ins Spiel kamen.

Fortnite-Bottle-Rockets

So kommt das Item bei der Community an: Sollten die Raketen also fest montiert sein, dürften sie eine Art explosive Version vom Geschützturm sein, die limitierte Munition verwendet, Flächenschaden anrichtet und besonders gut Gebäude zerlegt. Das ist schon jetzt für viele Fans genug und sie hassen die Waffe schon vor Release.

Manche Spieler wiederum freuen sich auf mehr Explosionen in Fortnite und können es kaum erwarten, dass die Raketen ins Spiel kommen.

Wann kommen die Raketen? Die Flaschenraketen dürften mit dem kommenden Update erscheinen. Das dürfte frühestens morgen, am 5. Februar 2019, erscheinen.

Was haltet ihr von dem Item? Wird es eine Katastrophe oder etwas Cooles?

Fortnite: Erdbeben als Event geleakt, bricht bald die Map auseinander?
Autor(in)
Quelle(n): ComicBook.comFortnite IntelDoteSports
Deine Meinung?
Level Up (10) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.