Fortnite: Umtiti köpft Frankreich ins WM-Finale – Nur Gamer verstehen den Jubel

Fortnite: Battle Royale (PC, PS4, iOS & Xbox One) ist wohl bei Fußballern extrem beliebt. Während des WM-Halbfinales 2018 tanzte Frankreichs Torschütze Samuel Umtiti als Torjubel wohl einen Fortnite-Emote.

Hilfe, ich kann das Video nicht sehen! Hier drauf klicken – da geht es zu YouTube, dem Tor und dem Fortnite-Jubel.

Fußballer stehen auf Fortnite! Epics Battle-Royale-Game ist mittlerweile ein echtes Phänomen mit Millionen von begeisterten Spielern weltweit. Die kommen aus allen Berufen und Altersklassen, aber bei Kids, Teenagern und Profi-Sportlern scheint das Battle-Royale-Game besonders beliebt zu sein.

Daher zelebrieren Athleten schon seit einiger Zeit ihren Jubel über erzielte Punkte auf dem Spielfeld mit Fortnite-Emotes:

Jetzt ist erneut ein Torjubel auf Fortnite-Art während der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 beobachtet worden.

Boneless-Tanz als Torjubel

fortnite-fußball-titel-2

Was ist passiert? Nach einer Vorlage von seinem Mannschaftkameraden und Fortnite-Fan Antoine Griezmann erzielte der französische Nationalspieler Samuel Umtiti in der 51 Minute das entscheidende Kopfball-Tor gegen Belgien. Damit kam Frankreich mit 1:0 ins Finale der FIFA-WM 2018.

Feiern wie in Fortntie: Eine beeindruckende Leistung, die der Held des Spiels auf eine Art zelebrierte, die bei Fußballprofis wohl mittlerweile Usus ist: Mit einem Fortnite-Emote! Umtiti wählte wohl den Tanz „Boneless“, bei dem man die Arme lose hin und her wedelt, als wenn sie keine Knochen hätten.

England liebt auch Fortnite: Sollte beim heutigen Spiel England gegen Kroatien siegen, wären also zwei Mannschaften voller Fortnite-Fans im Finale. Der englische Kapitän Harry Kane hat zuletzt in einem Interview erklärt, dass er und seine Kameraden sich zwischen den Spielen mit Fortnite entspannen.

Englands Fußball-Star Kane spielt während der WM mehr Fortnite als je zuvor

Fun Fact: Die Deutsche Nationalmannschaft soll in Russland während der WM Internetverbot bekommen haben, weil sie angeblich nächtelang zockten. Unter den Games dort war wohl auch Fortntie!

Autor(in)
Quelle(n): FIFA-TVBuffed
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (29)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.