Fortnite: Umtiti köpft Frankreich ins WM-Finale – Nur Gamer verstehen den Jubel

Fortnite: Battle Royale (PC, PS4, iOS & Xbox One) ist wohl bei Fußballern extrem beliebt. Während des WM-Halbfinales 2018 tanzte Frankreichs Torschütze Samuel Umtiti als Torjubel wohl einen Fortnite-Emote.

Hilfe, ich kann das Video nicht sehen! Hier drauf klicken – da geht es zu YouTube, dem Tor und dem Fortnite-Jubel.

Fußballer stehen auf Fortnite! Epics Battle-Royale-Game ist mittlerweile ein echtes Phänomen mit Millionen von begeisterten Spielern weltweit. Die kommen aus allen Berufen und Altersklassen, aber bei Kids, Teenagern und Profi-Sportlern scheint das Battle-Royale-Game besonders beliebt zu sein.

Daher zelebrieren Athleten schon seit einiger Zeit ihren Jubel über erzielte Punkte auf dem Spielfeld mit Fortnite-Emotes:

Jetzt ist erneut ein Torjubel auf Fortnite-Art während der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 beobachtet worden.

Boneless-Tanz als Torjubel

Was ist passiert? Nach einer Vorlage von seinem Mannschaftkameraden und Fortnite-Fan Antoine Griezmann erzielte der französische Nationalspieler Samuel Umtiti in der 51 Minute das entscheidende Kopfball-Tor gegen Belgien. Damit kam Frankreich mit 1:0 ins Finale der FIFA-WM 2018.fortnite-fußball-titel-2

Feiern wie in Fortntie: Eine beeindruckende Leistung, die der Held des Spiels auf eine Art zelebrierte, die bei Fußballprofis wohl mittlerweile Usus ist: Mit einem Fortnite-Emote! Umtiti wählte wohl den Tanz „Boneless“, bei dem man die Arme lose hin und her wedelt, als wenn sie keine Knochen hätten.

England liebt auch Fortnite: Sollte beim heutigen Spiel England gegen Kroatien siegen, wären also zwei Mannschaften voller Fortnite-Fans im Finale. Der englische Kapitän Harry Kane hat zuletzt in einem Interview erklärt, dass er und seine Kameraden sich zwischen den Spielen mit Fortnite entspannen.

Mehr zum Thema
Englands Fußball-Star Kane spielt während der WM mehr Fortnite als je zuvor

Fun Fact: Die Deutsche Nationalmannschaft soll in Russland während der WM Internetverbot bekommen haben, weil sie angeblich nächtelang zockten. Unter den Games dort war wohl auch Fortntie!

Autor(in)
Quelle(n): FIFA-TVBuffed
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (29)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.