Englands Fußball-Star Kane spielt während der WM mehr Fortnite als je zuvor

Englands Fußball-Star Kane spielt während der WM mehr Fortnite als je zuvor

Fortnite: Battle Royale (PC, PS4, iOS, Switch & Xbox One) wird oft von Top-Sportlern gespielt. Darunter auch von Top-Spieler Harry Kane von der englischen Nationalmannschaft. Der spielt massig Fortnite zwischen den WM-Spielen, um die Nerven zu behalten.

Sportler und Fortnite: Fortnite ist nicht nur bei Kids und Teenies äußerst beliebt. Auch Profi-Sportler bekennen sich regelmäßig zu dem bunten Battle-Royale-Game. Darunter sind Rugby-Stars, Basketball-Spieler und eben auch eine Menge Fußballer. So sorgte der französische Spieler Antoine Griezmann während er WM 2018 für Aufsehen, indem er ein Tor mit dem „Take the L“-Tanz zelebrierte.

Der englische Superstar Harry Kane hingegen zeigt keine Fortnite-Moves auf dem Rasen, nutzt aber das Spiel, um sich optimal zwischen den WM-Matches zu entspannen.

Harry Kane zockt Fortnite, um die Nerven zu behalten

Superstar Harry Kane: Harry Kane, der Kapitän der englischen Nationalmannschaft, ist spätestens seit dem 3. Juli 2018 jedem Fußball-Fan bekannt. In einer epischen Partie schossen die „Three Lions“ Kolumbien aus dem Turnier. Kane brillierte dabei in der für England traditionell schwierigen Disziplin Elfmeterschießen. Einen Treffer vom Punkt erzielte er in der regulären Spielzeit und auch während des entscheidenden Elfmeterschießens behielt er die Nerven. So trug Kane maßgeblich zum Sieg bei.

fortnite-fußball-titel-2

Das Geheimnis des Erfolgs? Elfmeterschießen sind immer auch Nervensache. Daher ist es wichtig, dass Spieler sich zwischen den Partien optimal erholen und entspannen können. Vor dem Spiel am 3. Juli wurde Kane daher von der BBC interviewt. Eine Frage lautete, was er denn hier im WM-Camp gerne mache, wenn er mal nicht drüber nachdächte, Tore zu schießen.

Fußball-Skin in Fortnite zur WM passt wohl für 30 Nationen – Einer reicht

Kanes Antwort: „Fortnite zocken! So dumm das gerade klingt, aber Fortnite zu spielen ist ein sehr guter Zeitvertreib. Hier sind einige von uns, die öfter mal ein paar Runden spielen.“

Mehr Fortnite während der WM als zuhause!

Zocker-Urlaub mit den Jungs: Später erklärte er sogar, dass er wohl während der WM mehr Fortnite spielen würde, als sonst üblich! Die WM wäre für ihn wie ein „Urlaub mit den Jungs“, da er sich dort nicht um seine Familie samt Baby kümmern müsse.

fortnite-fußball-titel

Noch ein Elfmeter-Held ist Fortnite-Fan: Kane ist übrigens nicht der einzige England-Spieler, der gerne Fortnite zockt. In früheren Interviews wurde bekannt, dass unter anderem auch seine Mannschaftskollegen bei Tottenham Dele Alli, Harry Maguire und Kieran Trippier regelmäßig Fortnite zocken. Trippier war übrigens noch ein Spieler, der im Kolumbien-Spiel einen Elfer für England verwandelt hat.

Fortnite scheint also durchaus zu helfen, wenn man sich auf große Fußballspiele vorbereitet.


Ihr könnt auch in Fortnite Fußball spielen: Hier findet ihr alle Fußballfelder
Quelle(n): GamesRadar
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Pran Ger

Er spielt mehr Fortnite als je zuvor? Jetzt macht sein Leistungsabfall innerhalb der WM auch Sinn. Hätte er mal trainiert anstelle diesen Käse zu spielen 😀

LaMiniGun

Hey griezmann macht denn sogenannten L-Tanz schon seit Jahren , und wer Kane erst seit den 3 Juli kennt hat auch nichts mit fussball am Hut. Wer fussball Fan ist kennt ihn schon lange . Hab das letzte mal schön überlegt ob ich was dazu schreibe 😉 . Bleibt bei game news ist besser weil der Artikel ist nichts Sry . Ah und wenn ihr es noch wisst Ali und Kane haben vor 2 Monaten sogar gestreamt zusammen . Mfg LaMiniGun

Ci

Kane, Delli Ali und Trippier haben doch auch schon mal mit Ninja zusammen gezockt: http://www.gamerevolution.c

Die Session gibt es auch auf seinem YT-Kanal: https://www.youtube.com/wat

Der Gary

Es ist immer wieder erstaunlich zu erfahren, dass auch berühmte Personen so ganz normalen, alltäglichen Dingen ihren Spaß abgewinnen können.

Und mal so nebenbei Harry Kane hat mit seinem Namen ja wohl auch ins schwarze getroffen. Da ergibt sich der Spitzname ja direkt von alleine. 😀

Alzucard

Ja GANZ ERSTAUNLICH. Warum zum henker sollten sie nicht????

Der Gary

Na hat da jemand seinen Sarkasmus-Detektor vergessen? 😀

Alzucard

Eventuell. Deins kam mir sehr serious vor ^^

Nils Meyer

“Kane ist übrigens nicht der einzige Endland-Spieler, der gerne Fortnite zockt”

Aus “Endland” sollte man “England” machen. 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx