Englands Fußball-Star Kane spielt während der WM mehr Fortnite als je zuvor

Fortnite: Battle Royale (PC, PS4, iOS, Switch & Xbox One) wird oft von Top-Sportlern gespielt. Darunter auch von Top-Spieler Harry Kane von der englischen Nationalmannschaft. Der spielt massig Fortnite zwischen den WM-Spielen, um die Nerven zu behalten.

Sportler und Fortnite: Fortnite ist nicht nur bei Kids und Teenies äußerst beliebt. Auch Profi-Sportler bekennen sich regelmäßig zu dem bunten Battle-Royale-Game. Darunter sind Rugby-Stars, Basketball-Spieler und eben auch eine Menge Fußballer. So sorgte der französische Spieler Antoine Griezmann während er WM 2018 für Aufsehen, indem er ein Tor mit dem „Take the L“-Tanz zelebrierte.

Der englische Superstar Harry Kane hingegen zeigt keine Fortnite-Moves auf dem Rasen, nutzt aber das Spiel, um sich optimal zwischen den WM-Matches zu entspannen.

Harry Kane zockt Fortnite, um die Nerven zu behalten

Superstar Harry Kane: Harry Kane, der Kapitän der englischen Nationalmannschaft, ist spätestens seit dem 3. Juli 2018 jedem Fußball-Fan bekannt. In einer epischen Partie schossen die „Three Lions“ Kolumbien aus dem Turnier. Kane brillierte dabei in der für England traditionell schwierigen Disziplin Elfmeterschießen. Einen Treffer vom Punkt erzielte er in der regulären Spielzeit und auch während des entscheidenden Elfmeterschießens behielt er die Nerven. So trug Kane maßgeblich zum Sieg bei.

fortnite-fußball-titel-2

Das Geheimnis des Erfolgs? Elfmeterschießen sind immer auch Nervensache. Daher ist es wichtig, dass Spieler sich zwischen den Partien optimal erholen und entspannen können. Vor dem Spiel am 3. Juli wurde Kane daher von der BBC interviewt. Eine Frage lautete, was er denn hier im WM-Camp gerne mache, wenn er mal nicht drüber nachdächte, Tore zu schießen.

Mehr zum Thema
Fußball-Skin in Fortnite zur WM passt wohl für 30 Nationen - Einer reicht

Kanes Antwort: „Fortnite zocken! So dumm das gerade klingt, aber Fortnite zu spielen ist ein sehr guter Zeitvertreib. Hier sind einige von uns, die öfter mal ein paar Runden spielen.“

Mehr Fortnite während der WM als zuhause!

Zocker-Urlaub mit den Jungs: Später erklärte er sogar, dass er wohl während der WM mehr Fortnite spielen würde, als sonst üblich! Die WM wäre für ihn wie ein „Urlaub mit den Jungs“, da er sich dort nicht um seine Familie samt Baby kümmern müsse.

fortnite-fußball-titelNoch ein Elfmeter-Held ist Fortnite-Fan: Kane ist übrigens nicht der einzige England-Spieler, der gerne Fortnite zockt. In früheren Interviews wurde bekannt, dass unter anderem auch seine Mannschaftskollegen bei Tottenham Dele Alli, Harry Maguire und Kieran Trippier regelmäßig Fortnite zocken. Trippier war übrigens noch ein Spieler, der im Kolumbien-Spiel einen Elfer für England verwandelt hat.

Fortnite scheint also durchaus zu helfen, wenn man sich auf große Fußballspiele vorbereitet.


Ihr könnt auch in Fortnite Fußball spielen: Hier findet ihr alle Fußballfelder
Autor(in)
Quelle(n): GamesRadar
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (9)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.