Fortnite bei der Fußball-Weltmeisterschaft: Seht den Jubel von Griezmann

Bei der Fußballweltmeisterschaft 2018 in Russland spielt das populäre Computer-Spiel Fortnite eine Rolle. Stürmer-Star Antoine Griezmann jubelt im Achtelfinale „Frankreich-Argentinien“ wie beim Spiel über sein Tor zum 1:0. So sah der Fortnite-Jubel aus, den Millionen sahen.

Take the L: Stürmerstar Antoine Griezmann hat bei dem Achtelfinale zwischen Frankreich und Argentinien ein Elfmeter-Tor zum 1:0 erzielt. Dabei jubelte er im Fortnite-Stil. Er tanzte das Emote „Take the L“ – die vielleicht bekannteste Geste aus Fortnite. Der Tanz ist auch „Loser Dance“ bekannt.

So sah das genau aus: Nachdem Griezmann den Elfmeter sauber verwandelt hatte, lief er zur Eckfahne und hielt dabei das „L“ hoch, indem er den Buchstaben mit Zeigefinger und Daumen der rechten Hand formte. Kurz vor der Eckfahne, als ihn die Mitspieler einholten, führte er dann den kleinen Tanz aus. Der Tanz stammt aus dem Reboot von Stephen Kings „ES.“

Fortnite-Basketball

Hier könnt Ihr den Fortnite-Jubel von Griezmann sehen

Wo kann man den Fortnite-Jubel von Griezmann sehen? Hier bei der Sportschau gibt es das Tor von Griezmann und den Jubel zu sehen. Oder hier im Tweet:

Fans tanzen mit: In den Bildern der ARD ist zu erkennen, dass auch einige Frankreich-Fans im Publikum den Jubel aufnehmen und so das Tor ihrer Mannschaft feiern. Griezmann hatte schon in der Vergangenheit so gejubelt, als er für seinen Verein „Atletico Madrid“ Tore erzielt hat.

BR-Fußball

Was hat Fortnite noch mit der Fußball-WM zu tun?

Fußball-Skins im Fortnite-Look: Fortnite nimmt gerne Spektakel im echten Leben wie die Fußball-Weltmeisterschaft zum Anlass, um im Spiel darauf einzugehen. So gab es bei Fortnite besondere Fußball-Skins. Der Gag hier: Man konnte einen einzelnen Skin kaufen und den dann auf das eigene Land anpassen.

Kick den Ball ins Tor: Aktuell ist immer noch eine Challenge für den Battle-Pass der Season 4 aktiv. Bei den Herausforderungen müssen Spieler Fußbälle durch improvisierte Tore auf Fußballfeldern im Spiel kicken. Das gibt Punkte für den Battle-Pass und damit Belohnungen.

Fußballer jubeln gern im Stil von Fortnite: Dass ein Star wie Griezmann bei der WM jubelt, ist zwar neu. Aber Fußballer haben schon vorher wie bei Fortnite getanzt.

Mehr zum Thema
Deutsche Profi-Fußballer jubeln auf Fortnite-Art - Sportschau verwundert
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (1)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.