Hey, Fortnite, Ihr habt da ein paar Hakenkreuze im Spiel!

In Fortnite: Battle Royale (PC, PS4, iOS, Switch & Xbox One) entstehen unabsichtlich Hakenkreuze, wen Ihr bestimmte Baumwerke errichtet. Daher will Epic das Nazi-Symbol umgehend entfernen.

Hakenkreuze in Fortnite? Fortnite ist eigentlich ein bunter Battle-Royale-Shooter und kein düsteres Geballer mit Nazis à la Wolfenstein. Dennoch waren in Fortnite bislang Hakenkreuze versteckt.

Allerdings sind die Swastika unabsichtlich im Spiel. Sie entstehen, wenn man bestimmte Bodenplatten auf eine gewisse Art aneinanderreiht.

Wie kommt die Swastika in Fortnite zustande?

Ein Reddit User namens EuBestCityEu wollte eine Tanzfläche in Fortnite errichten. Dazu baute er einen „runden“ Metallboden, indem er vier Metall-Flächen aneinandersetzte und die Ecken abrundete.

Fortnite-Hakenkreuz

Quelle: Reddit – EuBestCityEu

Huch, ein Hakenkreuz! Kaum war das Bauwerk fertig, da fiel einem seiner Team-Mates etwas auf: Nämlich ein Hakenkreuz, das sich genau in der Mitte des Bodens gebildete hatte. Dort kommen einige Kanten und Einkerbungen so ungünstig zusammen, dass aus vier einzelnen Winkeln exakt ein Hakenkreuz entsteht!

Epic schaltet sich ein

Die Spieler um EuBestCityEu machten sogleich einen Screenshot von dem bizarren Konstrukt und luden es bei Reddit hoch. Dort wurde das Hakenkreuz ausgiebig diskutiert. Es dauerte auch nicht lange, da schaltete sich das Entwicklerstudio Epic Games ein.

Epic wie immer schnell zur Stelle: Die Fortnite-Entwickler sind dafür bekannt, sehr nah an der Community dran zu sein. Das bewahrheitete sich erneut in diesem Fall. Epic war sich des Hakenkreuzes bisher nicht bewusst und werde es so schnell wie möglich aus dem Spiel entfernen, sagten sie.

Fortnite-hakenkreuz-01

So soll die neue Version nach dem Patch aussehen.

Schon zum nächsten Patch soll das Nazi-Symbol weg: Stattdessen sollen die Übergänge bei vier abgeschrägten Bodenplatten aus Metall nun wie ein riesiges, verbogenes Puzzlestück aussehen. Dort kann man nun beim besten Willen keine Nazi-Symbolik mehr erkennen.


Fortnite wird immer wieder verändert – mal besser, mal schlechter: Durch den Schrotflinten-Nerf wurde es jedenfalls nicht besser!
Autor(in)
Quelle(n): TheVergeRedditFutureZone
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (51)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.