Holt euch in Fortnite mit 2FA gratis coole Roboter- und Monster-Banner

In Fortnite: Battle Royale könnt ihr gerade kostenlos 2 coole Banner abstauben. Doch ihr müsst sie euch schenken lassen. Und das Schenken klappt nur, wenn man 2FA aktiviert habt. Doch was ist das und wie geht es?

Was gibt es umsonst? Derzeit gibt es in Fortnite kostenlose Banner im Item-Shop. Doch nicht irgendwelche Banner, es sind Banner, die euch klar einem der beiden großen Kontrahenten im kommenden Kampf der Titanen im Doggus vs. Cattus-Event zuordnen. Es gibt also je ein Banner für Team Doggus und Team Cattus.

Die Banner kosten nichts, doch ihr könnt sie nicht für euch selbst kaufen. Die Banner gibt’s nur zum Verschenken. Um sie also zu bekommen, braucht ihr einen Freund, der sie euch gibt. Im Idealfall schenkt ihr dann ihm oder ihr auch ein Banner im Gegenzug.

Doch wie kann man Sachen verschenken und was hat es mit dem ominösen „2FA“ auf sich, dass man dazu braucht?

So aktiviert ihr 2FA für kostenlose Banner

Das ist 2FA: Der Begriff „2FA“ steht für den sperrigen Ausdruck „2-Faktor-Authentifizierung“. Dadurch habt ihr eigentlich nur Vorteile. Loggt Ihr Euch in euer Fortnite-Konto ein, müsst ihr mit 2FA zunächst einen Code eingeben, der euch durch die 2FA-Funktion per E-Mail oder via App zugesendet wird.

Das schützt vor Hackern, denn der müsste dann theoretisch auch Zugriff auf euer Mail-Konto oder Smartphone haben, um sich in euren Account einzuhacken.

Fortnite-Heist

So richtet ihr 2FA ein: Geht hierzu entweder auf Fortnite.com/2FA oder klickt auf eurer Konto-Seite auf der Epic-Seite an der linken Seite auf den Tab „Passwort und Sicherheit“. Dort wählt ihr dann unter „Kontosicherheit“ die 2-Faktor-Authentifizierung und aktiviert sie somit.

So klappt es via App: Ihr könnt anstatt einer Mail mit einem Code auch diese Apps nutzen, um auf eurem Mobilgerät einen Code zu generieren:

  • Google Authenticator
  • LastPass Authenticator
  • Microsoft Authenticator
  • Authy

Achtung: Damit Ihr die 2FA-Funktion aktivieren könnt, muss die E-Mail-Adresse eures Epic-Kontos auch bestätigt sein.

Sobald ihr 2FA eingerichtet habt, könnt ihr die Banner für 0 V-Bucks „kaufen“ und an einen Freund verschenken, mit dem ihr unter anderem bereits 48 Stunden befreundet sein musstet. Alle weiteren Details zum Verschenken findet ihr hier.

Außerdem bekommt ihr noch ein Emote geschenkt, wenn ihr 2FA aktiviert.

Fortnite: So aktiviert Ihr Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) für Gratis-Emote
Autor(in)
Deine Meinung?
2
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.