Countdown in Fortnite aufgetaucht: Was ist das nächste Live-Event, wann geht’s los?

In Fortnite: Battle Royale steht der große Showdown zwischen dem riesigen Monster und dem gigantischen Roboter wohl bald bevor. Ein Countdown weist auf das große End-Event von Season 9 hin.

Was hat es mit dem Countdown auf sich? Wer sich gerade in Fortnite einloggt und ein Spiel startet, wird den großen Countdown nicht übersehen können.

Er ist unter anderem auf den Himmelsplattformen zu sehen. Der zählt von heute an stetig hinunter und scheint vom Zeitpunkt dieser News an in 7 Tagen zu enden.

fortnite-countdown-01

Wann endet der Countdown? Der Countdown sollte am 20. Juli 2019 um 20:00 Uhr unserer Zeit enden. Dann sollte das große Event zum Ende von Season 9 losgehen. Doch was passiert dann?

Monster vs. Roboter steht bevor

Was passiert, wenn der Countdown abläuft? Das kommende Event am 20. Juli dürfte die Fertigstellung des Roboters sein. Die riesige Maschine, die bei der Pressure Plant gebaut wird und jede Woche etwas größer wurde, dürfte dann endlich fertig sein und gegen das Monster „Cattus“ antreten.

Fortnite Auge Polar Peak 2

Das Riesenviech war Anfang der Season im Eis bei Polar Peak eingefroren, konnte sich aber später befreien und verwüstete einige Gebiete auf der Map. Danach schwamm es im Meer herum, konnte aber nie wirklich komplett gesehen werden.

Wie könnte der große Kampf aussehen? Laut der Seite Forbes könnte Epic dieses Mal endlich den großen epischen Bosskampf bringen, den Spieler schon seit vielen Seasons erwarten.

Dafür spricht dieses Mal neben der Existenz von riesigen Robotern und Monstern das Finale von Season 8. Denn damals musste man gemeinsam Objekte mit einem globalen Lebenspunke-Pool zerstören.

Millionen von Spielern weltweit ballerten so Milliarden von Hitpoints weg, um das Ende von Season 8 herbeizuführen. Epic hat also bewiesen, dass man globale Kämpfe hinbekommt.

Warum das Ganze also nicht als epischen, globalen Mega-Bosskampf abhalten, bei dem Spieler den Roboter gegen das Cattus unterstützen?

Roboterfabrik FN

Wie die Map nach diesem Kampf der Giganten aussieht, kann nur spekuliert werden. Gut möglich, das Epic zur 10. Season etwas ganz Besonderes plant und die Map komplett ummodelt.

Was denken die Fans? Ein Fan auf Reddit geht davon aus, das die Spieler hilflos vom Battle Bus aus zuschauen müssen, wie Monster und Robo sich bekämpfen. Das Monster gewinnt, aber dann wird es von einer Atomrakete gekillt und die ganze Insel geht unter.

Die Spieler landen dann auf einer völlig neuen Map in Season 10, die dann wieder Season 1 heißen wird, eine „Neo World“, wie im letzten Musik-Track angekündigt.

Allgemein ist man sich aber einig, das Season 9 in einem großen Endkampf zwischen dem Roboter und dem Monster endet. Womöglich werden wir in den Tagen bis dorthin noch ein paar weitere Hinweise auf das große Event finden.

Utopia-Skin in Fortnite: So findet ihr alle 5 Masken des Singularität Skins
Autor(in)
Quelle(n): Forbes
Deine Meinung?
8
Gefällt mir!

3
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Ähre
Ähre
6 Monate zuvor

Epic wird sich wie bei jedem live event wieder selber übertreffen und alle anderen entwickler studios wie luschen aussehen lassen.

Damien Fuchs
Damien Fuchs
6 Monate zuvor

Woher willst du das denn schon wissen?! Lol

Ähre
Ähre
6 Monate zuvor

Weil es bisher jedes mal so war. Würde mich stark wundern, wenn die es nicht wieder schaffen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.