Fortnite: So aktiviert ihr 2FA und verschenkt den Gratis-Gleiter

In Fortnite: Battle Royale gibt es einen neuen Gleiter, den man kostenlos bekommt. Doch dazu müsst ihr ihn verschenken und das geht nur mit 2-Faktor-Authentifizierung (2FA). Wie ihr dieses Feature aktiviert und das Item verschenkt, erklären wir hier.

Was ist 2FA? 2FA steht für „2-Faktor-Authentifizierung“. Das ist eine Sicherheitsmaßnahme, mit der ihr bei der Anmeldung einen zusätzlichen Code benötigt. Den Code aus der Zwei-Faktor-Authentifizierung bekommt ihr momentan entweder über die Nutzung einer Authentifizierungs-App oder aus einer Bestätigung per E-Mail-Adresse.

fn-news-valentin

Warum brauche ich 2FA? 2FA ist an sich nicht obligatorisch, aber es macht euer Konto sicherer gegen Hacker. Und dann bekommt ihr noch ein Emote geschenkt, wenn ihr es macht. Dazu kommt noch ein weiterer Nutzen, der gerade heute, am 14. Februar zum Valentinstag gilt.

So bekommt ihr den Gratis-Gleiter zum Valentinstag

Derzeit gibt es im Shop einen Gleiter namens „Herzspannweite“. Der ist kostenlos, kann aber nur verschenkt werden. Wenn ihr ihn also wollt, müsst ihr einen Freund haben, der ihn euch schenkt. Dazu hat Epic die Verschenk-Option bis zum 16. Februar 2019 wieder aktiviert.

fn-gratis-gleiter

Um aber etwas zu verschenken, benötigt ihr ein sicheres Konto und daher ist 2FA zwingend vorgeschrieben.

So aktiviert ihr 2FA: Geht wie folgt vor und ihr habt bald schon die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiv:

  1. Geht zu euren Kontoeinstellungen von Epic und klickt auf Passwort & Sicherheit. Dort findet ihr die Sicherheitseinstellungen.
  2. Unter dem Punkt „Zwei-Faktor-Authentifizierung“ wählt ihr dann Authentifizierungs-App oder E-Mail-Bestätigung aktivieren.

Derzeit werden die folgenden Authentifizierungs-Apps für die Zwei-Faktor-Authentifizierung unterstützt. Ihr findet sie in eurem jeweiligen App-Store:

  • Google Authenticator
  • LastPass Authenticator
  • Microsoft Authenticator
  • Authy

Zum Valentinstag gibt es zusätzliche Aufgaben, mit denen ihr sogar den neuen Battlepass umsonst bekommen könnt!

So bleibt Ihr bei Fortnite auf dem Laufenden: Noch mehr News, Stories und Guides zu Fortnite findet Ihr auf unserer Facebook-Seite, die sich nur um Fortnite und seinen Ableger Battle Royale dreht!

Mehr zum Thema
Fortnite: Battle Pass für Season 8 kostenlos – unter einer Bedingung
Autor(in)
Quelle(n): Epic Games
Deine Meinung?
Level Up (229) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.