Fortnite: Heftiger Glitch lässt Spieler immer gewinnen – Braucht dringend einen Fix

Die YouTuber LazarBeam und Glitch King haben einen Fortnite-Glitch gefunden, der Spieler immer gewinnen lässt. Dieser Exploit ist so heftig, dass Epic wohl bald einen Fix einführen muss.

Das ist die Situation: In Fortnite wurden jetzt Helikopter mit dem Update 12.20 als Fortbewegungsmittel eingeführt: die Choppa.

Die Helikopter stellten sich doch nicht als so gefährlich heraus, wie die Flugzeuge aus Season 7. Nun wurde aber ein Exploit gefunden, mit dem Spieler angeblich immer gewinnen können. Dafür braucht man aber den Helikopter.

YouTuber finden Glitch, der Sieg garantiert

Was ist das für ein Glitch? Durch diesen Exploit soll man angeblich jede Fortnite-Runde gewinnen. In seinem YouTube-Video stellt LazarBeam den Glitch vor und erklärt, wie er funktioniert.

Wie funktioniert der Glitch? Wir wollen hier keinen offensichtlichen Exploit erklären, da dies zu Banns führen könnte und das Spielerlebnis aller in Fortnite verschlechtert. Im Grunde geht es darum:

  • einen Helikopter mit einem Grappler so hoch wie möglich fliegen zu lassen
  • abzuwarten bis alle Gegner im Sturm gestorben sind
fortnite patch notes heli titel

Obwohl die Ausführung ziemlich unfair gegenüber anderen Spielern ist, da der Sieg garantiert wird, ist der Glitch mit Aufwand verbunden.

Vor allem der Grappler ist nicht einfach zu kriegen, da es nur einen auf der ganzen Fortnite-Map gibt und er zu den mythischen Waffen zählt. Damit man den Greifhaken bekommt, muss man zuerst den Mini-Boss Skye besiegen.

Glitch braucht einen Fix

Darum ist dieser Exploit ein ernstes Problem: In Fortnite Battle Royale dreht sich alles um den epischen Sieg. Das Ziel ist es, das letzte Team zu sein, das auf dem Schlachtfeld steht.

Wenn jetzt aber Spieler diesen Glitch verwenden, haben die anderen gegnerischen Teams keine Chance zu gewinnen. Das ist ziemlich unfair, wenn man bedenkt, dass ein Sieg nicht einfach zu erreichen ist.

Fortnite Victory gewonnen

Kommt jetzt ein Fix für den Bug? Es könnte möglich sein, dass Epic nun auf diesen Glitch reagiert und einen Fix mit dem nächsten Update dafür einführt oder sogar einen Hotfix einspielt und den Grappler deaktiviert

Da der YouTuber LazarBeam über 13 Millionen Follower hat, wird sein Video zum Exploit schnell entdeckt werden und Spieler werden diesen wohl anwenden.

Das könnte dann dazu führen, dass Epic schnell darauf reagiert und entweder den Helikopter oder den Grappler nerfen muss.

Ein Bug sorgte kürzlich für das genaue Gegenteil, als er einem Spieler die Runde gleich zu Beginn versaute:

Quelle(n): Gamerant
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x