Fortnite: Diese Challenges in Woche 5 schafft Ihr nur mit Bleifuß

Die nächsten Wochenaufgaben für Fortnite sind bekannt. In Woche 5 von Season 6 geht es wohl vor allem um Fahrzeuge und die Stunts, die ihr damit abhalten dürft.

Datamining-Leak für neue Aufgaben: Die Aufgaben für Woche 5 von Season 6 sind dank Datamining bekannt. Es geht laut den Angaben aus den Leaks dieses Mal um Kills und Fahrzeuge.

Achtung, alles ohne Gewähr: In Season 6 waren die Leaks der Dataminer bisher notorisch unzuverlässig und Epic legte häufig falsche Fährten aus. Das kann auch in Woche 5 wieder der Fall sein.

Update: Hier sind die konkreten Challenges aus Woche 5 von Season 6. Fortnite-türklingeln-s6-03

Die kostenlosen Herausforderungen ohne Battle Pass in Season 6, Woche 5

Zeichne eine Geschwindigkeit von 25 oder mehr vor verschiedenen Radarfallen auf (5): Diese Aufgabe ist neu und könnte womöglich wirklich am Donnerstag online gehen.

Gerade in Paradise Palms sind öfter Geschwindigkeits-Messungen vorhanden, wo ihr seht, wie schnell ihr seid. Die Aufgabe sollte mit Golfkarren und Quad-Rammen gut zu schaffen sein.

fortnite-quad-ramme

Soll für Chaos unter den Baumeistern sorgen: Die Quadramme

Spring mit einem Einkaufswagen oder einer Allradkarre durch brennende Reifen (5): Diese Aufgabe gab’s schonmal in Season 5. Womöglich kommt sie wieder. Dagegen spricht jedoch der Wortlaut, der die nagelneue Quad-Ramme ausschließt. Es könnte also nur ein Platzhalter sein.

Füge Gegnern Schaden mit der taktischen Schrotflinte zu (200): Eine unspektakuläre Aufgabe, die aber recht gut machbar ist. Die taktische Flinte ist eine gute Waffe.

Für diese 4 Aufgaben in Woche 5 benötigt Ihr den Battle-Pass

Eliminiere einen Gegner aus weniger als 5 Metern Entfernung (1): Diese Aufgabe könnt ihr idealerweise mit der taktischen Schrotflinte kombinieren und so gleich zwei Challenges abschließen.

Ansonsten tun es auch andere Nahkampfwaffen, wie SMGs oder Schrotflinten. Oder ihr haut einfach einen Gegner mit der Hacke kaputt, das sollte auch zählen.fortnite-maschinenpistole

Füge Gegnern Schaden mit Maschinenpistolen zu (500): Eine weitere einfallslose 08/15-Aufgabe. Zum Glück sind Maschinenpistolen häufig und taugen gut zum Schaden anrichten.

Eliminiere einen Gegner mit der Minigun (2): Diese Aufgabe ist hoffentlich ein Platzhalter, da die Minigun nicht gerade gut dazu taugt, Gegner zu killen. Sie ist mehr dazu da, Feinde niederzuhalten und Gebäude zu verwüsten.

Füge Gegnern Schaden mit Standard-Pistolen zu (200): Diese Aufgabe dürfte sich weiter verwandeln. Wahrscheinlich folgen noch Schaden mit schallgedämpften Pistolen und mit Handkanonen.

Mehr Infos gibt‘s am Donnerstag

Achtung, einige Aufgaben werden sich sicherlich noch ändern: Wie in Season 6 leider üblich, könnte sich noch einiges ändern. So kamen manche Aufgaben letzte Woche nicht vor und einige der Challenges klingen arg nach Platzhaltern.Fortnite-Season-6-battlepass-skins-01

Sobald die Aufgaben endgültig live sind, werden wir hier bei MeinMMO die korrekten Challenges sowie wieder umfassende Guides anbieten.

Mehr zum Thema
Fortnite: Alle Herausforderungen von Woche 4 (S 6) und wie Ihr sie löst
Autor(in)
Quelle(n): Forbes
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.