Die Risse in Fortnite schrumpfen – Was hat das zu bedeuten?

Seit einigen Tagen beobachten Spieler in Fortnite: Battle Royale einen immer kleiner werdenden Riss über der Karte. Wird der Dimensionsriss irgendwann komplett verschwinden? Laut Dataminern werden wir das schon in Kürze wissen. Doch wie geht es danach weiter?

Zum Ende der Season 4 wurde in einem Live-Event die Rakete gestartet, die für einen gigantischen Dimensionsriss über der Karte von Fortnite: Battle Royale sorgte. Verschiedene Objekte tauchten in der Welt auf oder wurden an anderen Orten platziert.

Fortnite-Durr-Burger-Neu
Nicht da, wo er hin gehört: Der Durr Burger-Kopf

Darüber hinaus fanden sich zum Start der aktuell laufenden Season 5 kleinere Rifts, mit deren Hilfe Spieler in die Luft befördert werden, um die Karte schneller zu überqueren bzw. aus brenzligen Situationen zu entkommen.

Der gigantische Riss über der Karte schrumpft: Genauer gesagt seit dem 11. August. Laut FNBRLeaks hat sich der Riss seit diesem Tag zum ersten Mal verändert, wie folgende Screenshots zeigen:

Riss vor dem 11. August

Fortnite-Rift-vor

Riss nach dem 11. August

Fortnite-Rift-danach

Dies ist allerdings noch nicht das Ende. Laut Dataminern soll der Riss am 18. August erneut schrumpfen und wie folgt aussehen:

fortnite-rift-18-august

Risse werden bald komplett verschwinden: Laut Dataminern wird der Riss am 21. August komplett verschwunden sein. Spieldateien mit sprechenden Namen lassen diese Schlussfolgerung zu. Doch wie geht es dann weiter? Der Tag fällt zufällig auf einen Dienstag – der Tag, an dem Epic üblicherweise neue Patches heraus bringt.

Darüber hinaus startet am Donnerstag, den 23. August die 7. Woche der Battle Pass-Herausforderungen, die die Roadtrip-Challenge vervollständigen wird. Sollte der Ablauf analog der Season 4 sein, erhalten Spieler bei erfolgreichem Abschluss einen legendären Skin.

fortnite-besucher
Der Besucher (Belohnung aus Blockbuster-Challenge)

Wird die mit diesem Skin assoziierte Person die Geschichte von Fortnite: Battle Royale weiter spinnen? Welche Rolle spielen Drift und Ragnarök, die legendären Skins aus dem Battle Pass für den Fortgang der Geschichte?

Spätestens am 23. August werden wir schlauer sein: Dann werden die ersten Spieler alle sieben Wochen-Herausforderungen erledigt, und den legendären Road Trip-Skin freigeschaltet haben.

Was glaubt Ihr? Was wird an diesem Tag passieren?

Autor(in)
Quelle(n): FortniteInsider
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (7)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.