Exploit lässt Raketen in Fortnite schneller schießen als geplant

Ein neuer Exploit in Fortnite: Battle Royale macht die Runde, der Raketenwerfer noch deutlich stärker macht, als sie eh schon sind. 

Reddit-User CratesofWrath hat auf den Exploit aufmerksam gemacht und in einem Video gezeigt, dass sich Raketenwerfer deutlich schneller feuern lassen, als es ursprünglich der Fall sein sollte:

Epic: Please Remove this RPG Reload Exploit (Read My Comment Below)(This Post Does not Teach How to do it) from FortNiteBR

Sein Gegner hat es geschafft, den Raketenwerfer schneller nachzuladen, als es eigentlich erlaubt ist.

Im zweiten Teil des Videos vergleicht CratesofWrath die normale Feuerrate des Rocket Launchers mit der des Gegners und zeigt deutliche Unterschiede auf.

Raketenwerfer sind jetzt schon vielen Spielern ein Dorn im Auge, da sie äußerst stark sind und einen großen Explosionsradius besitzen. Speziell gegnerische Behausungen lassen sich mit einem Raketenwerfer in Sekundenbruchteilen in Schutt und Asche legen.

legendärer-drop-fortnite

Ein legendärer Raketenwerfer in Fortnite

Wie der Exploit funktioniert, ist unklar: Wie der Exploit funktioniert, verrät der Reddit-User glücklicherweise nicht. Es sieht allerdings so aus, dass es sich um einen gut getimten Abbruch der Nachlade-Sequenz handeln muss.

Wie reagiert Epic? Der Entwickler von Fortnite, Epic, hat sich bisher nicht zu diesem Exploit geäußert. Sollte der Fehler tatsächlich mit der Nachlade-Animation in Verbindung stehen, dürfte dieses Problem auch nicht so leicht gefixt werden können.

Neuer-Modus-Hochexplosiv-FOrtnite

Tatsächlich besteht sogar die Gefahr, dass auch andere Waffen von diesem Exploit betroffen sein können, aber schlicht noch nicht entdeckt wurden.

Exploit sollte nicht verwendet werden: Wir raten allen Spielern davon ab, diesen Exploit zu nutzen. Epic kann bei Ausnutzung dieses Fehlers durchaus Banns aussprechen. Sollte es euch möglich sein, diesen Fehler zu reproduzieren, solltet Ihr dies Epic melden, damit der Exploit behoben werden kann.

Ist euch schon einmal ein Gegner über den Weg gelaufen, der diesen Exploit genutzt hat?


Für noch mehr News, Guides und Stories zu Fortnite besucht doch die Mein-MMO Facebook-Seite!

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (0)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.