For Honor: Vom Kellner zum Profispieler – Wie ein Video sein Leben veränderte

For Honor hat seinen ersten gesponserten Profispieler – einen Twitch-Streamer und ehemaligen Kellner.

For Honor ist noch ein junges Online-Game, das im eSports erst Fuß fassen will. Den ersten Schritt hat nun die eSports-Organisation „NRG ESports“ getan, indem sie den Twitch-Streamer Ricky ‚iSkys‘ Colon verpflichtete, der bereits außergewöhnliche Skills in For Honor präsentierte.

for-honor-kampfNRG tritt in verschiedenen Online-Games wie Counter-Strike: Global Offensive, Hearthstone, Smash oder Overwatch an. Laut Brett Lautenbach, dem Präsident von NRG, sei Ricky ein unglaublicher Wettkämpfer mit einer unglaublichen Persönlichkeit. Man habe das Wachstum der „For Honor“-Community bemerkt und sehe ihn als einen Champion des Spiels und der kompetitiven Szene an. Daher sei NRG begeistert, dass er dieser Familie nun beitritt.

Dieses Video machte iSkys berühmt

Größere Bekanntheit erlangte iSkys mit einem einzigen Video, das auf reddit explodierte und schlagartig über 8000 Upvotes bekam. Darin zeigte er einen Kampf gegen einen Plünderer, einen Wächter und eine Walküre und „bewies“ somit, dass man auch in Unterzahl Kämpfe gewinnen kann. Er selbst trat als Wächter an:

Vor seiner „For Honor“-Karriere war Ricky Colon Kellner und Koch. Nun schmiss er den Job hin, um als Full-Time-Streamer für NRG Esports durchzustarten. Er selbst sagt, dass es sich großartig anfühle, als Gamer mit so viel Energie dem NRG-Team beizutreten.

iSkys glaubt, dass vor allem den Spielmodi 4v4-Herrschaft und 4v4-Vernichtung der Durchbruch als kompetitive Spielmodi gelingen könne – falls sich For Honor überhaupt im eSport durchsetzen wird. Duell und Handgemenge könnten ebenfalls ihren Platz in dieser Szene haben, jedoch erwartet er um diese Modi einen geringeren Hype.

For Honor und eSports – passt das Eurer Meinung nach zusammen?


Tipps für den Modus Herrschaft haben wir hier. Erfahrt, wie Ihr Eure Klasse effizient einsetzt.

Autor(in)
Quelle(n): pvplive
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (25)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.