EA zeigt endlich erste Bilder von FIFA 20 – So siehst du sie als einer der Ersten

Auf dem Twitter-Kanal von EA Sports wurde FIFA 20 offiziell angekündigt. Das neue Spiel wird im Rahmen des EA Play Streams am E3 Wochenende präsentiert. Wir klären die wichtigsten Fragen

Update – Die wichtigsten Infos zu FIFA 20 gibt’s hier:

An diesem Datum wird FIFA 20 vorgestellt: EA Sports stellt den neuen Ableger der FIFA Reihe am Samstag, den 08.06.2019, offiziell vor. Das Spiel wird mittels Livestream gezeigt, den Ihr auf der Website von EA, YouTube oder Twitch verfolgen könnt.

Um diese Uhrzeit läuft der Stream: Der EA Play Stream beginnt um 18:15 deutscher Zeit mit einer Opening Show. Neben FIFA werden auch noch andere Spiele wie Star Wars Jedi: Fallen Order, Apex Legends oder Battlefield V behandelt. Die FIFA-Vorstellung soll um 20:00 Uhr beginnen.

Es kann aber nicht schaden, die EA-Seite schon vorher im Auge zu behalten. Denn: In der offiziellen Ankündigung läuft ein Countdown ab, der am Samstag um 16:00 Uhr deutscher Zeit endet. Sollte hier kein Fehler vorliegen, ist es gut möglich, dass EA an dieser Stelle schon im Vorfeld des Streams einige Infos bekannt gibt.

Der Countdown endet am Samstag um 16:00 Uhr deutscher Zeit. Gibt EA schon vor dem Stream Infos bekannt?

Das ist bereits zu FIFA 20 bekannt

Das gab EA schon bekannt: Auf Twitter veröffentlichte EA Sports einen kurzen Teaser zu FIFA. Der zeigt allerdings nur den Titel des Spiels, eine dreieckige Grafik und ein Fußballfeld. Dann folgt das Datum der EA Play.

Was steckt hinter der Grafik? Das Symbol taucht auch auf der offiziellen FIFA-20-Seite auf, wird aber nicht näher erklärt. Ebenfalls spricht EA von einer „spielverändernden Ankündigung“. Worum es sich dabei handelt, ist derzeit noch offen.

Das erwartet uns in FIFA 20

Das will FIFA 20 anders machen: Viele offizielle Informationen gibt es noch nicht. Allerdings kündigte EA an, mehrere Features zu überarbeiten, die Fans in FIFA 19 kritisierten. Dazu gehören etwa

  • das KI-Abwehrverhalten,
  • die Timed Finishing Mechanik
  • und das Aneinanderreihen von Tricks.

Die Community reagierte erfreut, dass die Kritik angenommen wird. Allerdings hätten sich auch schon viele diese Änderungen in FIFA 19 gewünscht. Alle bereits angekündigten Änderungen findet Ihr hier:

EA verspricht Gameplay-Verbesserungen – aber erst in FIFA 20

Wann erscheint FIFA 20? Wie gewohnt, erscheint FIFA 20 wohl Ende September. Amazon listete den Release der Switch-Version bereits für den 28. September, was EA aber noch nicht bestätigte. Ein offizielles Datum dürfte es am Samstag geben.

Welcher Spieler kommt auf das Cover? In FIFA 19 war Cristiano Ronaldo auf dem Cover zu sehen – zumindest zu Anfang. Im Laufe der Saison wurde er allerdings von Neymar, Kevin De Bruyne und Paulo Dybala ersetzt. Und wer ziert das Cover von FIFA 20?

Auch hier gibt es noch keine offiziellen Infos. Möglich, dass die diesjährige Ausgabe mit einer Überraschung aufwartet . Einer Umfrage zufolge würde beispielsweise Heung-Min Son ein Favorit bei den Fans sein. Nach dem Champions League Sieg des FC Liverpool würde sich auch Mohamed Salah anbieten:

Diese Spieler wünschen sich die Fans für das Cover von FIFA 20

Welche Neuheiten werden noch erwartet? Nachdem der Story-Modus „The Journey“ um Alex Hunter in FIFA 19 sein Ende gefunden hat, fällt ein großer Modus weg. Hier könnte die „spielverändernde Ankündigung“ eine Rolle spielen: Bringt FIFA 20 einen komplett neuen Einzelspielermodus? Oder werden wir eine neue Story präsentiert bekommen?

Darüber hinaus hoffen Fans auf noch mehr Content, was Mannschaften, Spieler & Co. angeht. Ganz weit vorne bei den Wünschen ist die Hoffnung auf mehr „Face Scans“ – also die realistische Darstellung von einzelnen Spielergesichtern. Und auch über ein paar neue Ligen würde man sich in der Community freuen:

Diese 10 neuen Ligen wünschen sich die Fans für FIFA 20 am meisten

Auf welche Ankündigungen freut Ihr euch besonders? Alle weiteren News könnt Ihr im MAX Stream zur E3 verfolgen!

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.