Diese 10 neuen Ligen wünschen sich die Fans für FIFA 20 am meisten

In einer Umfrage wurden die Fans gefragt, welche Ligen sie sich für FIFA 20 wünschen würden. Das sind die aktuellen Ergebnisse.

Update: Hier findet die Ihr die Ligen und Teams in FIFA 20.

Darum geht es in der Umfrage: Die Seite fifplay.com hat in ihrer Umfrage mehrere Ligen zur Wahl gestellt, die es in FIFA 19 nicht gibt. Sie will von den Fans wissen, welche der zur Wahl stehenden Ligen am ehesten in FIFA 20 enthalten sein soll.

In der Umfrage stehen etliche Ligen der ganzen Welt zur Auswahl, von den deutschen Regionalligen, der vierthöchsten Spielklasse, bis hin zur „Trinidad & Tobago League“ ist einiges dabei.

Zwar handelt es sich um keine offizielle Umfrage, dennoch dürfte Entwickler EA Sports genauer hinschauen, denn mittlerweile (22.4) haben über 2,2 Millionen Fans daran teilgenommen.

Die 10 meistgewünschten Ligen

Die Top 10 machen Stand 22.4. um 16:28 Uhr 39% der Gesamtstimmen aus. Dazu gehören beispielsweise die mexikanische, indonesische oder auch die deutsche Frauen-Bundesliga.

Das ist die bisherige Top 10 der Umfrage:

  • Indonesische Liga – Go-Jek Liga 1 (6%, 140,044 Stimmen)
  • Malaysische Liga – Super Malaysian Liga (6%, 139,671 Stimmen)
  • Finnische Liga – Veikkausliiga (6%, 135,317 Stimmen)
  • Rumänische Liga – Liga 1 (4%, 77,692 Stimmen)
  • Mexikanische 2. Liga – Ascenso MX (3%, 77,142 Stimmen)
  • Israelische Liga – Ligat ha’Al (3%, 72,070 Stimmen)
  • Vereinigte Arabische Emirate – Premier-Division der VAE (3%, 68,648 Stimmen)
  • Griechische Liga – Super League(3%, 61,381 Stimmen)
  • Allianz Frauen-Bundesliga (3%, 60,228 Stimmen)
  • Katarische Liga – Qatar Stars League (2%, 53,442 Stimmen)

Die indonesische und malaysische Liga stehen dabei mit knapp 500 Stimmen nah beieinander, trotz Platz 9 kommt die Frauen-Bundesliga nicht mal auf halb so viele Stimmen.

Nach Katar folgen die brasilianische, libanesische und vietnamesische Liga.

Wie kommt es zu solchen Ergebnissen? Das ist schwer zu sagen. FIFA hat weltweit eine gigantische Reichweite und wird in so gut wie jedem Land gespielt. Viele Fans würden sich ihre eigenen Ligen in einem Ableger wünschen.

Könnte eine dieser Ligen bald hinzugefügt werden? Mit Sicherheit kann das nur Electronic Arts sagen. Doch bisher hat EA eigentlich immer wieder neue Ligen nachgeliefert. Ein prominenteres Beispiel war in FIFA 18 die 3. Deutsche Bundesliga.

Ob man wirklich eine deutsche Frauen-Bundesliga sehen wird, ist allerdings fraglich. Bisher gibt es nur die Nationalmannschaften der Frauen in FIFA 19, ein Ligen-System müsste dafür also erst eingeführt werden.

Welche Liga würdet Ihr Euch wünschen? Schreibt gerne in die Kommentare.

Mehr zum Thema
FIFA 19: Alle Ligen und Teams in der Übersicht – mit Team-Stärken
Autor(in)
Quelle(n): gamesradar.comfifaplay.com
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (8)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.