EA verspricht Großes für den Karrieremodus – aber erst nach FIFA 20

EA Sports verspricht, dass der Karrieremodus ein Modus ist, der weiter wächst. In zukünftigen Jahren soll es große Veränderungen geben – also erst nach FIFA 20.

Darum ist die Karriere ein Dauerthema bei FIFA-Spielern: Im Karrieremodus der alljährlichen FIFA-Reihe können Fußball-Fans ihre Träume als Manager eines erfolgreichen Vereins ausleben. Man sucht sich einen Club, kauft und verkauft Spieler, baut sich ein Team auf und führt den Verein zu Siegen und Titeln.

In den letzten Jahren konnte der Karrieremodus die Manager-Fantasien der FIFA-Fans aber nicht mehr ausreichend befriedigen – denn es mangelt an großen Innovationen. Die Karriere dümpelt vor sich und verstaubt nach und nach.

In den Foren ist daher häufig die Kritik zu lesen, dass die Entwickler die Karriere vernachlässigen würden und ihre Ressourcen nur in den Ultimate-Team-Modus stecken, da dieser dank Mikrotransaktionen massig Geld abwirft. Die Karriere bleibe auf der Strecke.

Mit FIFA 20 erhält die Karriere zwar einige Neuerungen, revolutionäre Veränderungen gibt’s allerdings auch dieses Jahr nicht. In Zukunft soll sich das aber ändern, verrät Alex Constantinescu, ein Senior-Game-Designer bei EA, im Gespräch mit vg247.

FIFA 20: Beste Talente – Günstige Spieler mit Potential in der Karriere
fifa-19-guardiola-trainer

Karriere wird weiter wachsen, hier hört man nicht auf

Das sagt EA zur Zukunft der Karriere: Laut Constantinescu sind bereits die Neuerungen, die mit FIFA 20 kommen, „sehr, sehr aufregend für ihn“. Denn im Vorjahr war man sehr beschäftigt, die Champions League möglichst authentisch zu integrieren, weshalb man einfach keine Zeit hatte, diese neuen Features, die man bereits in den Köpfen hatte, zu schaffen.

Inzwischen habe man aber ein eigenes, internes Tool-Set entwickelt, mit dem die Designer und Producer effizienter Content für die Karriere basteln können.

Nun habe man die Kapazitäten, um mehr und mehr zu kreieren und die wertvollen Ressourcen so zu nutzen, um in künftigen Jahren viel mehr Zeug fertig zu bekommen. Die Karriere sei ein Modus, der immer weiter wachsen werde, an dieser Stelle höre man nicht auf.

fifa 20 karriere frau
FIFA 20 Lizenzen: Alle Ligen und Teams in der Liste – Was ist neu?

EA verspricht große Änderungen

Constantinescu gibt zu, dass die Karriere nach all den Jahren „irgendwie schal“ geworden sei. Er sagt, das liege vermutlich daran, weil die Entwickler sich nicht viel darum gekümmert haben.

Gerade in Europa sei der Modus aber sehr beliebt. Wenn man Fußball schaut und sich mit Fußball auskennt, könne man in der Karriere das Spiel in seinem eigenen Tempo genießen ohne einen kompetitiven Druck wie in Ultimate Team.

Zu all der Kritik ergänzt Constantinescu, dass die Karriere-Community sehr lautstark war. Man müsse nun genau schauen, was die Leute tatsächlich wollen, und das dann liefern. Man habe ein ziemlich großes Team, das sich um die Karriere kümmert – ähnlich wie bei Volta oder FUT.

Er verrät, dass in Zukunft noch viel mehr komme. Dabei gesteht er, dass er etwas komisch in dem Sinne sei, dass er darüber nachdenke, was als nächstes kommen könnte, wenn er kurz von den Features abschalten möchte, an denen sie gerade basteln.

Und für die Zukunft denke man schon über große Änderungen nach.

fifa 20 coman

Was bedeutet das? Die Aussagen klingen so, als wolle EA Sports so langsam den Karrieremodus abstauben und den Fans wieder neue und spaßige Karrieren ermöglichen. Da bislang keine einzige der großen, neuen Änderungen bekannt ist, bleibt jedoch abzuwarten, ob es sich nicht doch nur um leere Versprechen handelt.

Aber unterm Strich bleibt: Karriere-Fans können sich für die Zukunft Hoffnungen machen, dass FUT nicht alle anderen FIFA-Modi verschlucken wird.

FIFA 20 Stadien – Stadion-Liste mit Bildern zu neuen Bundesliga-Stadien

Was ändert sich in der Karriere von FIFA 20? Die 3 wichtigsten Neuerungen im anstehenden Karrieremodus werden

  • die Manager-Anpassung,
  • das Moral-Management und
  • ein dynamisches Spielerpotenzial.

Wie diese Änderungen bei den Fans ankommen, erfahrt Ihr hier:

So kommt die neue FIFA 20 Karriere an: Diese Änderung feiern Fans

Wann startet die FIFA 20 Demo?

Quelle(n): vg247
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Andy

Die Änderungen werden dann über dieJahre verteilt,so hat man dann erst mit 25 den kompleten neuen Karriere Modus.

Manuel6584

Na dann wird FIFA 20 man wieder links liegen gelassen bis es für nen zwanni irgendwo gibt. und dann mal abwarten was FIFA 21 bringt… ich spiele nur Karriere-Modus

Psycheater

Der Gipfel der Lächerlichkeit gestern wieder. Im DFB Pokal ne Rote Karte gesehen und danach in der Liga durfte der Spieler nicht auflaufen. What the heck??

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x