Diese fette Katze ist gerade das beliebteste Mount in Final Fantasy XIV

Das neue Mount Fette Katze begeistert aktuell viele Spieler im MMORPG Final Fantasy XIV und ist das beliebteste Reittier im Spiel. Die Community auf Reddit und Social Media reagiert auf die noch dickere Katze mit Memes und Fanart.

Eine der Besonderheiten von FFXIV ist die riesige Menge verschiedener cooler, witziger oder direkt bekloppter Mounts in dem MMORPG. Das neuste davon ist die Fette Katze (engl. Fatter Cat).

Was ist das für ein Mount? Das Reittier ist eine größere Version des beliebten Begleiters „Fette Katze“, das schon seit einigen Jahren im Spiel existiert. Sie ist kugelrund, sieht wahnsinnig niedlich aus und heißt Chubbs.

Das Reittier Fette Katze war auf dem Radar der FFXIV-Spieler schon seit einigen Monaten. Zum ersten Mal haben die Dataminer sie in den Files des letzten Patches 4.5 entdeckt. Niemand wusste allerdings, wie man sie erhält.

Wie bekommt man die Fette Katze? Seit gestern ist die Fette Katze in dem Cash-Shop von Final Fantasy XIV, dem Mogry-Kiosk, erhältlich.

Kosten tut das dicke Ding 16,80€ (oder 24$), was viele Spieler allerdings nicht daran hinderte, sich das neue Mount zu kaufen. Nach dem Kauf ist es für alle Charaktere eines Accounts verfügbar.

final fantasy xiv fette katze parade
Parade aus Fetten Katzen auf dem Server Famfrit. Screenshot von @SpoonyBLM auf Twitter

Warum ist die Katze so beliebt? Neben des hohen Niedlichkeitsfaktors und der quasi flüssigen Form, bietet Chubbs außerdem viel Stoff für Memes.

So haben die Leute sofort das „Chonk Chart“ rausgekramt. Es wurde ursprünglich von einem Veterinär erstellt, um die Fettleibigkeit bei Katzen einzuordnen und wurde im Internet zu einem Meme.

chonk chart
Chonk Chart mit Internet-Slang

Auf diesem Chart würde sich die Fette Katze an der Spitze der „Chonkers“ befinden.

Zusätzlich posteten Spieler Bilder von der fliegenden Fetten Katze mit dem Text „It’s a bird! It’s a plane! No, it’s a chonker!“ als Anspielung auf das Superman-Meme.

final fantasy xiv fat cat meme
Quelle: Reddit-User svisha

Spieler feiern die Fette Katze mit Fanart: Die kreativen Köpfe in der FFXIV-Community haben sich außerdem sofort daran gemacht zahlreiche Fanarts von dem „Chonker“ anzufertigen.

Viele Spieler haben jedenfalls ihren Spaß mit der Fetten Katze, auch wenn der Hype spätestens nach dem Release des nächsten witzigen Mounts nachlassen wird.

So findet ihr neue Mounts und Cosmetics aus Final Fantasy XIV 4.5
Quelle(n): Twitter, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Momo

Die wissen schon genau wie man den Leuten das Geld aus der tasche ziehen kann.

Stephan

Nix aber auch garnix löst meine PvP Kugel ab ^^

Rico

Das Spiel und die Entwickler, sind einfach genial(nicht wegen der Katze) sondern im Allgemeinen!

Luriup

Nach Choco-Moppel nun Cat-Moppel.^^

Daniel D

Erinnert mich an dieses Hamsterartige Wesen aus dem Anime „Overlord“ ????

Nookiezilla

Hamsuke-chan <3

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x