Fan bringt WoW auf die PS4

Ein Fan hat es nicht mehr ausgehalten und World of Warcraft im wahrsten Sinne des Wortes auf die Playstation 4 gebracht. Der alte Garrosh wäre stolz auf ihn.

Stacheln. Alles braucht mehr Stacheln.

Im letzten Jahr gab es einige Spekulationen, dass Blizzard das Skill-System von World of Warcraft deshalb vereinfacht, weil man WoW auf die Playstation 4 bringen möchte. Wie wir heute wissen: Da war nix dran. Noch immer gibt’s kein Zeichen, das Evergreen-MMORPG auf die Konsole zu holen.

Doch Jriquelmemods hat den Traum vieler Konsolenbesitzer nun wahr gemacht und zumindest ein wenig World of Warcraft auf die Playstation 4 gebracht. Das Ergebnis ist eine Gehäusemodifikation, die sich selbst Garrosh oder Thrall wohl auch in die Kammer des Kriegshäuptlings stellen würden. Ein rötlich glimmendes Symbol der Horde prangert auf dem Gerät und mehrere spitze Zähne ragen aus dem Gehäuse empor. Hinzu kommt der typische, hölzerne Look, mit dem die Horde fast all ihre Bauten überzieht.

Zwar ist man sich nicht so ganz sicher, ob das Gerät noch vor Überhitzung geschützt ist, aber mit solchen unwichtigen Details haben sich die Goblin-Ingenieure der Horde noch nie aufgehalten, nicht wahr?

Quelle(n): kotaku.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
InspectaChillR

Als reiner Konsolero sind die meisten MMO an mir vorbeigegegangen. Da ich aber begeisterter TESO und FFXIV Nutzer bin, würde es mich sehr freuen, wenn der Urvater WoW seinen Weg auf die PS4/Xbox One fände.

Chris Utirons

Überschrift passt irgendwie nicht, aber der Modder hat gut Arbeit geleistet 😉

 am

Doofe Überschrift

Gerd Schuhmann

Wir dachten dabei, dass jedem klar sein muss, dass kein Fan WoW auf die PS 4 portieren kann.

Also wer den Artikel mit der Erwartungshaltung im Kopf clickt, der sieht sich enttäuscht.

Das hier ist sozusagen, noch die größte Annäherung an WoW auf PS4 – das war die Idee dahinter. Es gibt ja Gerüchte, Wunschdenken, dass Blizzard das macht, dass man deshalb das Skill-System vereinfacht hat, um es mit dem PS4-Controller steuerbar zu machen.

Vor einem Jahr gab’s da schon hoffnungsvolle Artikel drüber und die Realität ist: Nö, nix in der Richtung geplant.

Wenn wir „clickbaiten“ wollten, hätten wir das mit dem „Fan“ rausgelassen und sowas geschrieben wie: Unglaublich! WoW auf der PS4!

Aber durch den „Fan“ müsste doch jedem klar sein, dass das kein Port sein kann.

Phinphin

„Aber durch den „Fan“ müsste doch jedem klar sein, dass das kein Port sein kann.“
Finde ich nicht. Hätte ja sein können, dass er es geschafft hat seine PS4 irgendwie zu einem PC umzufunktionieren. Das ist zwar auch recht unwahrscheinlich, aber ich hab in den letzten Jahren auch Fische Pokemon spielen sehen oder Spieler mit einer WiiMote bzw. Sprachbefehlen Egoshooter spielen sehen.

Soulmayhem

Ähm naja die PS4 ist ein PC mit Linux-OS das noch ein schickes Software-Overlay drübergeschmiert bekommen hat. => Faktisch ist es möglich WoW auf der Playse zu installieren, dass es aber funktioniert ist nicht gegeben (mal abgesehn das WoW nicht auf Linux läuft) … und WoW ist mit Controller spielbar hat zumindest eine Person schon mal gemacht soweit ich mich erinnern kann. Aber ein 0-8-15 User wird WoW nie sogut mit Cotroller spielen können wie mit einer Tastatur weil das Spielsystem zu schnell ist um das sog. „Barhopping“ bei einem Controller schnell genug zu machen ;), gerade auf einen Schurken mit Kr (am besten ein Kampfschurke), dessen GC bei knappen 0,5 sec liegt, da funzt das nur wenn man seinen Charakter und Controller in und auswendig beherrscht.

Chris Utirons

Mir war es nicht klar, denn ein Fan von Arma hat auch eins der größten Zombiespielemods (dayZ) entwickelt, möglich ist alles, wenn dieser Fan nun auch noch ein PS4 Entwickler wäre dann… 😉

KohleStrahltNicht

Sicher das es dir schnurz ist ?
Dann würdest du dich nicht wie die Axt im Walde benehmen und schimpfen wie ein Rohrspatz.

KohleStrahltNicht

Mir bereiten gerade solche Artikel sehr viel Spaß beim lesen.
Ich finde Artikel über Boßmechaniken bestimmter Raids schnurzlangweilig.
Danke an MeinMMO für die herrlichen Artikel.

Gerd Schuhmann

Also dass ein einzelner Fan WoW jetzt nicht auf die Playstation portiert … ehm. 🙂

Es ist mit den Überschriften halt manchmal schwierig, der hier ist zugegeben, etwas mehr in der Richtung als wir’s sonst machen, aber ich find den durchaus noch im Rahmen.

Das hat auch nix mit Somerloch zu tun. Sommerloch machen wir einfach weniger. 🙂

Dawid

Nee, unser Traffic ist weiterhin sehr gut, auf dem Niveau des Rekordmonats Juni. Der Artikel hat halt eine Prise „Humor“. Das wird auch im Beitrag offen gelegt.

Michael

Offtopic: Kann sein, dass was mit eurem Cache oder so nicht stimmt? Mir ist jetzt schon ein paar Mal aufgefallen, dass auf der Startseite Newsartikel angezeigt werden, die nicht unter dem Menüpunkt „News“ auftreten, sondern erst später.

Dawid

Nee, das ist gewollt so. Auf der Startseite werden Artikel sofort angezeigt, da gibt es nur ein recht oberflächliches Caching. In einzelnen Kategorien bleiben Seiten länger im Cache, ca. 10 Minuten nach Beitragseinstellung wird’s geleert. Ich stelle es mal für den Bereich „News“ aus.

chevio

=D

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x