Fallout 76 bringt die 3 coolsten und den enttäuschendsten Skins zurück, aber nur kurz

Fallout 76 hat wieder neue Gegenstände im Angebot im Atom-Shop. Dieses Mal sind besondere Skins mit dabei, die nur eine kurze Zeit verfügbar waren und nun ebenfalls nur begrenzt gekauft werden können.

Diese Skins sind nun zurück: In einem Blog-Post hat Bethesda neue Angebote für den Atom-Shop in Fallout 76 angekündigt. Mit dabei sind vier besondere Skins für die Powerrüstung, die den vier Reitern der (biblischen) Apokalypse nachempfunden sind:

  • Schwarzer Reiter
  • Bleicher Reiter
  • Seuchenreiter
  • Kriegsreiter

Dazu gibt es weitere Kosmetika für Euer C.A.M.P., Kostüme und sogar einige kostenlose Gegenstände, die teilweise durch das „Säubert Appalachia“-Event verfügbar gemacht wurden. Die vollständige Liste der Angebote findet Ihr auf der offiziellen Website.

Wie lange können die Skins gekauft werden? Das Angebot für die vier Reiter gilt vom 8. Oktober 2019 bis zum 22. Oktober um 18:00 Uhr deutscher Zeit.

Die Kosten belaufen sich pro Skin auf 1400 Atome (umgerechnet etwa 14€).

Die coolen Skins und der andere

Was ist so besonders an den Skins? Die vier Reiter waren das erste Mal in Fallout 76, dass eine Reihe an Powerrüstungs-Skins veröffentlicht wurde, die thematisch zusammenpasst und dabei auch noch richtig schick aussieht.

Fallout 76 Raider Powerrüstung
Auch die Raider haben mittlerweile Themen-Skins. Dieser Ödland-Raider ist auch im Angebot.

Die ersten drei Reiter (Pest/Grün, Krieg/Rot und Hunger/Schwarz) haben schicke Ornamente und sehen wirklich nach etwas aus: bedrohlich, archaisch und eben apokalyptisch. Auch in der Community kamen die Reiter recht gut an. Besonders die Rückkehr von „Hunger“ scheint viele Fans zu freuen:

Ich habe lange Zeit auf diesen Schwarzen Reiter gewartet …

thecentury auf reddit

Dieser ist enttäuschend: Wo die anderen Skins Stacheln, Verzierungen wie Pestbeulen und ein generell bedrohliches Aussehen haben, kommt der wohl bekannteste weiße Reiter einfach nur als weiß übermalte T-51b mit ein paar Stangen und einem Emblem daher:

Fallout 76 Apokalyptischer Reiter Skin für die Powerrüstung Tod Titel Mittelfinger
Gerade zu Beginn hatten Spieler viel Grund, sich über Fallout 76 zu beschweren.

Obwohl die Reiter eine coole Idee sind, um eine Skin-Sammlung zu starten, ist der letzte Skin „Tod“ (weiß) zumindest für unseren Autor Benedict recht enttäuschend.

Dafür, dass der Reiter ursprünglich als letzter der vier erschien und einen Höhepunkt hätte darstellen sollen, war er am Ende doch eher eine Enttäuschung.

Werdet Ihr Euch einen der coolen Reiter-Skins holen? Oder gar den „langweiligen?“

Fallout 76 kündigt neue Features an, die Spieler sich schon ewig wünschen
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.